Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Holger Steffen

DAX: Ist das schon zu viel?




27.09.18 12:21
Holger Steffen

Sie hat es wieder getan, gestern wurde der Leitzins von der US-Notenbank um weitere 25 Basispunkte auf 2 bis 2,25 Prozent angehoben. Für die jüngste DAX-Erholung wird das zum Stresstest.


 


US-Präsident Trump hatte im Vorfeld versucht, politischen Druck auf die FED auszuüben, damit diese ihren Zinsstraffungskurs abschwächt oder beendet.


 


Im Statement der Notenbank zur Zinserhöhung gestern war davon nichts zu sehen. Nach der Erhöhung um 0,25 Prozent werden von den Mitgliedern des Führungsgremiums vier weitere Schritte in den nächsten zwölf Monaten erwartet – einer davon noch in diesem Jahr. Damit haben sich die Falken durchgesetzt.


 


Dow und Nasdaq sind danach moderat nach unten abgeknickt. Noch zeugt das eher von Stabilität, aber die Sorge wächst, dass die FED mit ihrem Zinserhöhungskurs letztlich überziehen könnte und damit die nächste Rezession einleitet.


 


Nach der kräftigen Erholung im September dürfte der DAX nun erst einmal wieder stärker in der Defensive sein. Kann er diese Phase halbwegs unbeschadet überstehen, wäre das aber ein bullishes Signal.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.244,17 - 11.066,41 - 177,76 - +1,61% 21.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.009 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.244,17 - +1,61%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
42054 DAX trade 19:15
22296 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 19:00
278961 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 18:47
773 Erstauflage - wikifolio - Tradin. 18:43
299295 QV ultimate (unlimited) 18:23
RSS Feeds




Bitte warten...