Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Gefährliche Kerzenformation




09.06.21 08:34
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der Deutsche Aktienindex (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) konnte in dieser Woche ein weiteres Allzeithoch ausbilden, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das aktuelle Jahreshoch liege nun bei 15.732 Punkten. Dieses Hoch sei direkt zu Wochenbeginn erreicht worden. Gestern sei der Index bei 15.727 Punkten gen Süden gedreht und habe nahe seinem Tagestief bei 15.640 Punkten geschlossen. Diese bärische Umkehrkerze in Verbindungmit der Tageskerze vom Montag sollte den Anlegern nun zu denken geben. Allerdings sei noch kein Verkaufssignal aktiviert worden. Doch auch im Hinblick auf den Wochenchart gebe es aktuell kein wirklich bullisches Bild. Die charttechnische Lage nahe dem Allzeithoch sei somit etwas unbeständig.

Ausblick: Die Käufer müssten heute alles raushauen, damit kein bärisches Signal entstehen könne. Ein Tagesschlusskurs unter 15.600 Punkte müsse also vermieden werden.

Die Long-Szenarien: Die Käufer müssten weiter den Ton angeben. Sollte der DAX intraday unter die 15.600 Punkte-Marke fallen, müssten die Bullen dafür Sorge tragen, dass der Schlusskurs wieder über dieser Marke stattfinde. Anderenfalls könnten größere Gewinnmitnahmen folgen. Sollte der Index dagegen deutlich über der 15.750 Punkte-Marke schließen, dürfte eine Rally-Fortsetzung bis zur runden 16.000 Punkte-Marke erfolgen.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter 15.600 Punkte könnte einen schnellen Rücklauf bis 15.200 Punkte verursachen. Auf diesem Kursniveau dürfte sich dann das Blatt jedoch wieder zugunsten der Bullen drehen. Ein Tagesschlusskurs unter 15.110 Punkte würde dagegen ein weiteres Verkaufssignal auslösen. (09.06.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.432,94 15.740,71 -307,774 -1,96% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 15.803 - 11.450 -
Werte im Artikel
15.433 minus
-1,96%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
15.432,94 -1,96%  18.06.21
Xetra 15.448,04 - -1,78%  18.06.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...