Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Deutliche Ausschläge in beide Richtungen




15.02.18 08:41
Helaba

FrankfurtFrankfurt (www.aktiencheck.de) - Der DAX startete gestern mit Kursgewinnen in den Handel und war im weiteren Verlauf in der Lage, diese zu verteidigen bzw. auszubauen, so die Analysten der Helaba.

Ein zwischenzeitlich deutlicher Rücksetzer in den Verlustbereich, in Folge eines unerwartet starken Preisanstiegs in den USA, habe mehr als nur ausgeglichen werden können. Einerseits habe der Verlauf gezeigt, wie anfällig der Markt für schnelle Abwärtsimpulsbewegungen bleibe, andererseits würden Abschläge offensichtlich als Kaufgelegenheit gesehen. Insofern werde es in den kommenden Tagen spannend zu sehen sein, welches Lager sich letztlich durchsetzen werde, wenngleich die Wahrscheinlichkeiten in Richtung des Haupttrends, dieser sei nach wie vor negativ, grundsätzlich höher zu gewichten seien.

Charttechnik

Das strukturelle Bild der DAX-Werte habe sich gestern, trotz der Gewinne am Gesamtmarkt, nur marginal verbessert. Dazu passend befinde sich eine Reihe von Indikatoren weiterhin im Short-Modus. Immerhin werde es heute wohl gelingen, den massiven Widerstandsbereich von 12.394/12.441 Zählern nochmals einem Test zu unterziehen. Allerdings bestünden Zweifel, ob der Index über ausreichend Kraft verfügen werde, um die große Anzahl der auf diesen Bereich entfallenen Strukturmarken zu überwinden. Insbesondere das relativ schwach ausgeprägte Bild bei den Indikatoren, eine mögliche negative Fortsetzungsformation sowie der übergeordnete Abwärtstrend würden eine gewichtige Rolle spielen. (15.02.2018/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.718,71 - 11.715,03 - 3,68 - +0,03% 18.10./13:30
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.459 -
Werte im Artikel
11.719 plus
+0,03%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.718,37 - +0,03%  13:30
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...