Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Bald muss eine Entscheidung fallen!




27.02.19 08:31
Christoph Geyer

Ein intakter Aufwärtstrend ohne Umsatzanstieg ist zunächst kein Problem. Wenn dies allerdings nachhaltig erfolgt, zeigt es an, dass die Marktteilnehmer kein Vertrauen in den Anstieg haben und sich nicht in der Breite engagieren. Ein solcher Trend ist selten über einen längeren Zeitraum durchzuhalten. Diese Situation ist lediglich dadurch zu „heilen“, indem sich eine rasche Verbesserung der technischen Lage einstellt und die Masse Angst bekommt, beim nächsten übergeordneten Aufwärtstrend nicht dabei zu sein.


Das könnte z.B. entstehen, wenn ein mittel- bis längerfristiger Trend gebrochen wird. Aktuell steht der DAX an einer solch entscheidenden Marke. Dies ist umso verwunderlicher, da noch vor einigen Tagen die Indikatoren auf einen Rückschlag hingedeutet haben und an einer Widerstandsmarke ein Shooting-Star gebildet wurde. Dies alles wurde in den letzten Handelstagen ignoriert, sodass jetzt eine Entscheidung ansteht, ob sich die Lage nachhaltig verbessert oder schnell wieder eintrübt. Für einen Ausbruch über die Abwärtstrendlinie spricht das neue Kaufsignal beim MACD-Indikator, dagegen die anhaltend geringen Umsätze.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.685,27 - 12.670,11 - 15,16 - +0,12% 17.10./17:05
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.814 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.685,71 - +0,12%  17:05
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...