Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Bärisches Reversal nach neuem Allzeithoch




07.04.21 09:35
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der Deutsche Aktienindex (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) konnte nach den Osterfeiertagen zunächst an seine Stärke anknüpfen und ein neues Allzeithoch bei 15.311 Punkten markieren, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dieser Anstieg sei jedoch mit einem gewaltigen Aufwärtsgap erfolgt. Diese Kurslücke sei zunächst knapp 200 Punkte groß gewesen. Im Laufe des Tages habe sich die Spanne verringert, denn der DAX habe die 15.300 Punkte-Marke nicht lange verteidigen können. Der Index habe nahe seinem Tagestief bei 15.212 Punkten geschlossen. Durch diesen Kursverlauf sei eine sehr bärische Tageskerze entstanden. Doch alleine diese stelle noch kein Verkaufssignal dar. Allerdings sollte man nun etwas vorsichtiger mit Long-Positionen werden.

Ausblick: Die Bären würden nun ihre Chance wittern, doch noch fehle eine negative Bestätigungskerze. Erst wenn diese erfolgen sollte, könnte es für die Bullen ungemütlich werden. Der heutige Tag sei daher für den weiteren Verlauf sehr wichtig.

Die Long-Szenarien: Heute würden im Deutschen Aktienindex zunächst weitere Gewinnmitnahmen erwartet. Doch bereits bei rund 15.100 Punkten werde mit einer deutlichen Gegenwehr der Bullen gerechnet. Anschließend könnte der DAX sehr zeitnah ein neues Allzeithoch über 15.311 Punkten markieren. Ein mögliches Kursziel stelle die runde 15.500 Punkte-Marke dar.

Die Short-Szenarien: Sollte der Index heute unter der 15.100 Punkte-Marke schließen, dann wäre das ein erstes bärisches Signal seit Wochen. In diesem Fall könnte der Index bis auf 14.600 Punkte zurückfallen, um dort ein noch offenes größeres Gap zu schließen. (07.04.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.209,15 - 15.234,36 - -25,21 - -0,17% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 15.312 - 10.161 -
Werte im Artikel
15.209 minus
-0,17%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
15.192,78 -0,41%  22:25
Xetra 15.209,15 - -0,17%  17:55
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...