Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Aufwärtstrend klar intakt




06.04.21 09:20
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX befindet sich seit Monaten in einem Aufwärtstrend und verläuft dabei in einem steigenden Trendkanal, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Ende Oktober sei es zu einem kurzen Ausbruch nach unten aus diesem steigenden Trendkanal gekommen, wobei die untere Trendkanalbegrenzung bei 12.550 Punkten unterschritten und am 30. Oktober ein Verlaufstief bei 11.450 Punkten erreicht worden sei. In der Folge habe der DAX aber wieder zügig ansteigen und den Trendkanal am 09.November bei 12.670 Punkten zurückerobern und am 8. März eine bisherige Range bei 14.000 bis 14.100 Punkten überwinden können.

In der Folge habe der DAX weiter ansteigen und das bullishe Ausbruchssignal bestätigen können. Dabei sei der DAX in den vergangenen Handelswochen weitgehend über dem 10er EMA verlaufen, was die Stärke ebenfalls unterstrichen habe. Am Donnerstag habe der DAX erneut die obere Begrenzung des steigenden Trendkanals bei 15.100 Punkten erreicht.

Ausblick: Der Aufwärtstrend sei im DAX klar intakt, allerdings sei der DAX nach dem vorherigen langen Hochlauf auch überhitzt.

Die Long-Szenarien: Der DAX könne die Aufwärtsdynamik der Vortage beibehalten und weiter ansteigen. Dabei wären die nächsten Zielmarke kurzfristig bei 15.150 und 15.200 Punkten und langfristig bei 15.500 Punkten zu sehen. Solange der DAX über seinem 10er EMA bei aktuell 14.828 Punkten notiere, sei dabei von direkt weiter steigenden Kursen auszugehen.

Die Short-Szenarien: Der DAX sei nach dem langen Hochlauf überkauft und habe auf der Unterseite bei 14.621 und 14.845 Punkten noch zwei Gaps offen. Diese könnten bei einer Abwärtskorrektur als Anlaufmarken dienen. Ein langfristiger Trendwechsel sei aber nicht zu erwarten, solange der DAX im steigenden Trendkanal verlaufe. (06.04.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.427,77 - 15.459,75 - -31,98 - -0,21% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 15.502 - 10.161 -
Werte im Artikel
15.428 minus
-0,21%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
15.433,87 -0,41%  12:04
Xetra 15.427,77 - -0,21%  11:49
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...