Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Martin Chmaj

DAX: Die Anleger sind zurück!




13.01.20 09:22
Martin Chmaj

Zwischenzeitlich hat sich der zugespitzte Konflikt zwischen den USA und dem Iran wieder etwas entspannt. Das brachte dem deutschen Leitindex auf Wochensicht einen Gewinn von 2% auf 13.483 Punkte. Die Anleger sind also wieder zurück, neue Rekorde dürften nur noch eine Frage der Zeit sein.


Nun richten sich die Blicke auf den anderen Streitpartner der USA. In der kommenden Woche soll eine Teileinigung im Handelsstreit mit China unterzeichnet werden. Vizepremier Liu He reist deshalb Anfang nächster Woche nach Washington. Diese Ankündigung gilt als erste offizielle Bestätigung von chinesischer Seite. Zudem dürfte Trump alles geben, um die heimische Wirtschaft im Hinblick auf die im November anstehenden US-Präsidentschaftswahlen auf Touren zu halten.


C harttechnik:


Vorsicht ist dennoch weiterhin geboten! Aus charttechnischer Sicht ist der DAX nämlich schon sehr „heiß gelaufen“. Sollte es in den nächsten Tagen zu einer Konsolidierung kommen, ist sogar ein Abverkauf an das letzte Tief bei 12.946 Zählern möglich. Ein erstes Anzeichen für ein Umdenken bei den Anlegern wäre eine Bestätigung der Short-Umkehrkerze auf der Tagesebene vom letzten Freitag. Oberhalb von 13.548 geht die Party auf der Oberseite natürlich weiter.




Über GKFX

GKFX ist ein führendes, mehrfach ausgezeichnetes und international agierendes Brokerhaus aus dem Bereich des Online-Tradings mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen wurde 2009 von einem erfahrenen Management-Team gegründet und beschäftigt global derzeit rund 500 Mitarbeiter. GKFX ist auf innovative Handelslösungen für moderne Trader spezialisiert und ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu einer breiten Anzahl von Forex- und CFD-Produkten über technologisch fortschrittliche Handelsplattformen. Als oberster Maßstab für seine Service- und Produktqualität dient GKFX die Zufriedenheit seiner Kunden. Reguliert von der Financial Conduct Authority (FCA), verfügt GKFX über die erforderlichen Zulassungen der lokalen Aufsichtsbehörden. Die Niederlassung in Deutschland befindet sich in der Finanzmetropole Frankfurt am Main und ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) registriert.

powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.790,49 - 12.790,49 - -   - 0,00% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 11.267 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
12.680,5 € -2,46%  25.02.20
Xetra 12.790,49 - 0,00%  25.02.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...