Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Abwärtstrend verlassen, neuer Schub nach oben




24.07.19 07:33
Christoph Geyer

Einiges deutete darauf hin, dass das Abbröckeln nach dem Rutsch unter die Unterstützungslinie bei ca. 12.400 Punkten weiter gehen würde. Der gestrige Handelstag hat die technische Lage aber wieder grundlegend verändert. Mit einem Anstieg von rund 200 Punkten schaffte es der DAX nicht nur die kurzfristige Abwärtstrendlinie zu überwinden, sondern auch den Widerstand zurückzuerobern.


Damit ist erneutes Aufwärtspotenzial eröffnet worden. Dies dürfte auch von den Indikatoren unterstützt werden. Der Stochastik-Indikator hat ein Kaufsignal generiert. Das Verkaufssignal des MACD-Indikators schien zwar noch nicht abgearbeitet zu sein, wird nun aber einem erneuten Kaufsignal weichen. Mit einem freundlichen Tag, wie er heute erwartet wird, dürfte dieses Kaufsignal erfolgen und damit den Stochastik-Indikator bestätigten. Sollte das jüngste Top von Anfang Juli überwunden werden, sind nach der Dow-Theorie Notierungen im Bereich des Tops von vor einem Jahr wieder möglich. Diese Entwicklung entspricht nicht dem Verlauf der letzten Jahre und die Erwartung für den August ist eher bescheiden.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.754,69 - 12.747,96 - 6,73 - +0,05% 22.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.814 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.754,69 - +0,05%  22.10.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
21811 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 22.10.19
22555 Der Crash (Original bei Geldma. 22.10.19
115 Hot trades Session 22.10.19
303026 QV ultimate (unlimited) 22.10.19
516 Charttechnik jeder darf mitmach. 22.10.19
RSS Feeds




Bitte warten...