Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX - Abwärtstrend noch nicht geknackt, wird das noch was?




27.09.18 09:07
Christoph Geyer

Der DAX hat es bislang noch nicht geschafft, den Abwärtstrend zu beenden. In der vergangenen Woche versuchte er zwar einen Ausbruch zu generieren, schaffte es aber nicht die Trendlinie zu überwinden. Die vergangenen Handelstage dieser Woche verliefen zwar stabil, die Kraft reichte aber weiterhin nicht aus, um eine nachhaltige Verbesserung im Chart herbeizuführen. Rechnet man den hohen Umsatz vom Options- und Futuresverfallstag vergangenen Freitag heraus, stellt man fest, dass die Handelsaktivität seit einigen Tagen nachlässt. Dies könnte noch dazu führen, dassein Ausbruch gelingt. Allerdings würde dies nur den Bruch der Trendlinie bedeuten. Um den Trend nachhaltig zu brechen, müsste das Top von Ende August überwunden werden. Dazu wäre eine Widerstandszone zu brechen die sich zwischen 12.500 und 12.600 Punkten befindet. Da der Stochastik-Indikator ein neues Verkaufssignal generiert hat und der MACD-Indikator kurz davor steht, diese zu bestätigen, dürfte es schwer fallen, den Trend zu brechen. Natürlich ist es niemals ausgeschlossen, dass der Markt die Indikatoren-Signale negiert. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass in den kommenden Tagen der neu gebildete kurzfristige Aufwärtstrend wieder gebrochen wird. Die Lage bleibt zunächst also angespannt.


Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main. Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2018.
Verantwortlich: Christoph Geyer, CFTe
Autor: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA


powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.654,95 - 12.670,11 - -15,16 - -0,12% 17.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.815 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.654,95 - -0,12%  17.10.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...