Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Abgabedruck nimmt zu




06.09.18 08:37
Helaba

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Angesichts einer immer größer werdenden Anzahl von potenziellen Risikofaktoren überrascht es nicht, dass sich der DAX zunehmend im Rückwärtsgang befindet, so die Analysten der Helaba.

An den Aktienmärkten allgegenwärtig sei der Handelsstreit zwischen den USA und China (heute laufe eine US-Frist aus), sowie die Angst vor einer Ausweitung der Emerging Markets-Krise und die damit verbundenen Kapriolen der Landeswährungen. Nicht zuletzt stehe die Türkische Lira im Fokus. Während die Ratingagentur Fitch die Wachstumsprognose für die Türkei reduziert habe, werde am Markt verstärkt darüber spekuliert, ob das Land ein Fall für den IWF werden könnte. Dies sei bereits früher (nach der Jahrtausendwende) schon einmal der Fall gewesen. Vonseiten der EZB (Daniele Nouy) sei zu hören gewesen, dass die nächste Krise im europäischen Finanzsystem womöglich vom Immobilienmarkt ausgehen könnte.

Alles in allem sei nachvollziehbar, dass die Risikoaversion sukzessive zunehme und entsprechende "Kaufsignale" beim V-DAX ausgelöst worden seien. Dieser notiere seit dem 31. August oberhalb der 200-Tageslinie (16,36). Da die 50-Tageslinie (16,10) noch unterhalb des genannten Durchschnitts verlaufe, könnte in naher Zukunft ein sogenannter "Golden Cross" vollzogen werden.

Charttechnik

Während sich das charttechnische Bild des DAX bereits auf Tagesbasis deutlich eingetrübt habe, drohe Ähnliches auch auf Wochen- und Monatsbasis. Auf Monatsbasis würden die Marken von 12.127 und 12.060 Zählern relevante Trigger-Marken darstellen, welche sich bereits im Test befinden würden. Auf Wochenbasis gelte es die Levels bei 12.048 und 12.001 Punkten zu beachten. Die Konzentration von den unterschiedlichen Zeitreihen abgeleiteten Supports auf eine relativ kleine Range verdeutliche einerseits deren Stellenwert und andererseits den davon ausgehenden, richtungsweisenden Charakter. (06.09.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.341 - 11.353,67 - -12,67 - -0,11% 16.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.051 -
Werte im Artikel
11.341 minus
-0,11%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.341 - -0,11%  16.11.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...