Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Das "große Warten" auf Freitag...




08.05.19 08:24
DONNER & REUSCHEL AG

der DAX 30 ist gestern nach einem zunächst freundlichen Handelsverlauf wieder ins Minus abgesackt.


Vor allem seitens der US-Börsen kam Verkaufsdruck auf. Der Dow Jones sowie die Technologiebörse Nasdaq notierten am Abend jeweils rund zwei Prozent schwächer.


Die Ankündigung Trumps bezüglich möglicher weiterer Sonderzölle auf chinesische Import löste weltweit Sorgen vor einer neuen Eskalation aus.
Der eingeschlagene Aufwärtsmodus wurde dadurch nun doch beschädigt. Die untere Trendlinie bei rund 12.200 wurde deutlich unterschritten.


Die Charttechnik und Markttechnik signalisieren zwar weiterhin, dass er Anstieg gen 12.500 Punkte nicht ad acta gelegt ist, aber erst noch auf sich warten lassen wird. Sollte diese Zielmarke recht bald erreicht werden, kann es durchaus auch noch weiter nach oben gehen.


Davor hat aber die Rückeroberung der „12.200 + X“ oberste Priorität.


Stopps und Take-Profits sollten stringent und konsequent beibehalten und nachgezogen werden. Diese Strategie sichert zum Einen die Gewinne und verhindert zum Anderen hohe Verluste.


Für ein generelles „Sell in May an go away“ scheint es aber dennoch noch zu früh. Eine längere Konsolidierung könnte nun aber folgen.


Alles in allem ist der 2018´er Aufwärtstrend verletzt. Die Dynamik ist gewichen. Hysterie oder Panik aber noch nicht auszumachen.


Es steht und fällt nun mit den nächsten Gesprächen zwischen den USA und China. Bis Freitag lebt daher weiter die Hoffnung, dass sich die beiden größten Volkswirtschaften gütlich einigen.


Wird dies eintreten, dann sind die „Bullen wieder los“. Es sieht auch ganz danach aus...

Fazit:

  • 2018´er Trend aktuell verletzt
  • Warten auf Freitag (Zollgespräche)


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/

Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.289,4 - 12.260,07 - 29,33 - +0,24% 22.07./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.887 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.289,4 - +0,24%  22.07.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1022 Banken & Finanzen in unserer . 00:20
283622 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 22.07.19
16016 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 22.07.19
301818 QV ultimate (unlimited) 22.07.19
7157 Banken in der Eurozone 22.07.19
RSS Feeds




Bitte warten...