Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Wird DAX zum "Freischwimmer"?




17.09.18 09:16
DONNER & REUSCHEL AG

drei White-Dojis in Folge gepaart mit einem Opening Gap am Freitag... Der deutsche Leitindex scheint sich freizuschwimmen.


Der erwartete Impulsgeber Unteres Bollinger-Band (vgl. D&R-Analysen letzte Woche) war der ausschlaggebende Punkt für die Stabilisierung oberhalb der 11.800. Zudem könnte der DAX 30 dadurch bald wieder in den Aufwärtsmodus zurückkehren.


Damit bewahrheitet sich auch die jüngste Indikation der Slow-Stochastik. Diese war zuletzt deutlich überverkauft. Anzeichen für wieder positive Kursentwicklungen gehen auch vom MACD-Indikator aus. Dieser wichtige Trendfolger scheint nun kurz vor einem Kaufsignal zu stehen.


Bei einem positiven Wochenstart kann dies die nächsten Tage erfolgen. Dies gilt es aber zunächst noch abzuwarten. Wichtig ist nun erst mal das Überhandeln der Widerstandszone bei 12.125. Dafür sieht es am heutigen Montag relativ gut aus.


Von fundamentaler Seite werden heute zum Einen die europäischen Verbraucherpreise bei 2,0 Prozent erwartet. Zum Anderen droht der rückläufig prognostizierte Empire State Index in den USA die Stimmung etwas zu trüben.


Daher gilt es für heute primär auf die 12.125 Punkte zu achten. Werden diese nach dem Opening Gap auch noch recht schnell überwunden, dann könnten sogar mittelfristig die 12.450 wieder zum Thema werden.


Eines haben die letzten Tage und Wochen allerdings wieder eindrucksvoll gezeigt. In Zeiten volatiler und von Geopolitik geprägter Märkte ist die Chart- und Markttechnik ein recht verlässlicher „Partner“ im Risk-Management.


Aber selbst wenn der DAX zum Freischwimmer wird, das Schwimmabzeichen in Gold muss er sich erst noch langfristig verdienen.


Fazit:


  • Langfristiger Aufwärtstrend erst wieder ab 12.125 zurückerobert
  • Markttechnik (MACD) macht etwas Hoffnung zum Wochenstart


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.553,83 - 11.589,21 - -35,38 - -0,31% 19.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.459 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.553,83 - -0,31%  19.10.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
20111 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 20:03
39868 DAX trade 19:56
298945 QV ultimate (unlimited) 19:51
30 QV alles 19:26
23 Dax strong buy: 15000 Ende 2. 17:01
RSS Feeds




Bitte warten...