Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): „Wenn der DAX nicht so lange Beine hätt...




01.08.18 09:00
DONNER & REUSCHEL AG

aktive Investoren sowie Trendfolger schwitzen aktuell nicht nur wegen der deutschlandweiten Hitzewelle. Die 200-Tage-Linie ist aktuell die markt- und charttechnische Marke, die die Gemüter noch weiter „erhitzt“.


DER Wegweiser schlechthin...


Die gestrige „Long-Legged-Doji“-Kerze zeigt die Nervosität und Unsicherheit deutlich auf. Intraday wurde die 200-Tage-Linie (12.767) zwar unterhandelt, allerdings nicht nachhaltig genug.


Somit geht die „Hitzeschlacht“ auch heute weiter.


Die heutige US-Fed-Sitzung wirft ihre Schatten voraus. Allerdings sind diese alles andere als abkühlend oder beruhigend. Er sei „nicht begeistert“ von der Zinspolitik der Fed, sagte US-Präsident Trump. Die Zinsen weiter anzuheben würde „die USA für den wirtschaftlichen Erfolg bestrafen“, argumentierte er.


Man darf gespannt sein, wie der neue Notenbankchef Powell damit umgeht. Seit dem 13.06.2018 liegt die Spanne des US-Leitzinses bei 1,75 – 2,0 Prozent.


Die wichtigen Fundamentaldaten kommen heute ebenfalls aus den USA. Allerdngs verheissen diese nicht allzu Erfreuliches. Sowohl die Arbeitsmarktdaten als auch der ISM-Einkaufsmanagerindex werden rückläufig prognostiziert.


Somit bleibt auch heute der charttechnische Blick auf die 12.767 gerichtet. Gemessen an „Long-Legged-Doji“ und neutraler Indikatorenlage lässt sich die Bandbreite auf 12.902 – 12.702 taxieren.


Fazit:


  • Test der 200-Tage-Linie bleibt Gradmesser
  • Long-Legged-Doji“ zeugt von weiterem Test


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.341 - 11.353,67 - -12,67 - -0,11% 16.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.051 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.341 - -0,11%  16.11.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...