Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Die Rally geht weiter - MACD mit Kaufsignal




16.12.19 08:13
DONNER & REUSCHEL AG

es waren viele Wirrungen und Unsicherheiten in letzter Zeit. Parlamentswahlen in England, Strafzölle, Notenbanksitzungen  etc   etc 


Die Hysterie stieg merklich an und die Finger der Anleger zuckten nervös und manchmal überschnell.


 


Es war wie immer in den letzten Jahren: „Wir wissen nichts zu wissen “ Zum Einen fiel die UK-Wahl überraschend deutlich aus.


Zum Anderen geht US-Präsident Trump nun einen Schritt auf China zu. Oder doch wieder zwei zurück? Man weiß es nicht.


 


Was kommt nun beim Brexit genau nach diesem Erdrutschsieg von Boris Johnson.


Ist am 31. Januar 2020 wirklich „Schluss“ in dieser Beziehungskrise EU versus UK? Who knows…? 


 


Seit Oktober haben wir an dieser Stelle auf die Herbst-Winter-Jahresend-Rally hingewiesen.


Die charttechnischen Trendmerkmale sowie die markttechnischen Indikatoren ließen hier nur minimale Zweifel aufkommen.


 


Denn eins ist immer sicher: Ein Trend bricht erst, wenn er bricht. Allen Trumps, Johnsons und Notenbankern zum Trotz.


Und genauso war es diesmal wieder. Wir wissen, nichts zu wissen. Aber die charttechnischen Regeln waren, sind und bleiben unumstößlich.


 


So bleiben die 13.600 weiterhin das kurzfristige Ziel. Der deutsche Leitindex befindet sich in einem schönen intakten Aufwärtsmodus.


Heute könnten auch noch die deutschen und europäischen Einkaufsmanagerindizes stützen.


 


Den Einzelhandelsumsätzen wird ein Anstieg vorausgesagt. Auch hierauf wiesen wir seit einiger Zeit hin.


Gleichzeitig sieht die US-Fed keine Nöte, die Zinsen anzuheben.


 


Auch in Europa lässt die EZB die Geldschatulle weiterhin geöffnet.


 


Fazit:


 


·        DAX gefestigt - 13.600 bleiben das Ziel


·        Die Rally geht weiter


 


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/

Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.786,93 - 12.367,46 - -580,53 - -4,69% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 11.267 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
11.777,29 € -2,62%  10:28
Xetra 11.788,49 - -4,68%  10:13
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...