Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): „Pokerface“ & Inverse SKS




15.01.18 09:01
DONNER & REUSCHEL AG

der deutsche Leitindex behält auch am Montagvormittag sein „Pokerface“. Aber wie beim Kartenspiel kann man auch solch eine Maske an gewissen Zügen durchschauen.


So scheint sich der DAX 30 aktuell in eine Art lethargische Seitwärtsphase einzumummeln. Auf den ersten Blick ja. Der zweite Blick verrät aber wie es wohl wirklich aussieht.


Die „Bullish-Harami“ vom Freitag sowie das zweimalige Abwehren eines möglichen Gap-Closings bei 13.168 Zähler sprechen zwar noch keine Bände, schreiben aber durchaus ein aussagekräftiges Kapitel. Der DAX 30 scheint nun wieder nach oben zu wollen. Das Allzeit-Hoch im Blick.


Die Markttechnik zeigt sich durchaus freundlich und gibt weiter berechtigte Hoffnung.


Zudem könnte die Inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation (siehe Chartbild) ihren Beitrag zu neuen Höhen leisten. Das Kursziel daraus notiert bei knapp 13.700 Punkten. Soweit so gut...


Wenig bis gar keine Impulse sollten wir uns heute von der Fundamentalseite erwarten. Lediglich der EU-Handelsbilanzsaldo um 11:00 Uhr dürfte etwas Beachtung finden. Impulse werden allerdings davon keine ausgehen. In den USA wird die Woche erst mal ruhig starten.


Aufgrund des Feiertages (Martin Luther King Day) bleiben die Börsen in den USA geschlossen. Daher gilt am heutigen Montag vor allem: Blick auf die Inverse SKS-Formation und „ruhig Blut“.


Fazit:


  • Neujahrs-Rally mit Blick auf neues Allzeit-Hoch (13.526)
  • Test der 13.431´er Widerstandslinie möglich


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.759,87 - 11.776,55 - -16,68 - -0,14% 17.10./10:07
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.459 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.758,35 - -0,15%  10:06
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
19863 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 10:19
39726 DAX trade 10:09
21715 Der Crash (Original bei Geldma. 10:03
929 Was ist eigentlich mit Freseniu. 09:52
278489 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 09:40
RSS Feeds




Bitte warten...