Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Nix is fix (!)




21.01.19 08:27
DONNER & REUSCHEL AG

am Freitag tendierte der DAX 30 deutlich nach oben.


In die Handelsgespräche zwischen den USA und China kommt nun doch positive Bewegung. Beide Seiten sind bemüht, einen Kompromiss zu finden.


Der dreimalige und erfolgreiche Test der 10.400´er Marke (vgl. D&R-Analysen seit Jahresbeginn) war vorab schon eine beruhigende Pufferzone. Mehr noch. Seit dem positiven Test der 10.400 wurde einige wichtige charttechnische Widerstände förmlich pulverisiert.


Zudem konnten ebenso wichtige Fibonacci-Retracements zurückerobert werden. Bei 12.059 verläuft die 200-Tage-Linie. Bis dahin ist es trotzdem noch ein relativ weiter Weg.


Der deutsche Leitindex hat nun wieder positives Momentum aufgebaut.


Kurzfristige Warnsignale sendet dagegen das Obere Bollinger-Band aus. Es wurde am Freitag deutlich überhandelt.


Übergeordnet bleibt der kurzfristige technische Abwärtstrend bestehen. Erst ab 11.600 aufwärts kann man einem Bruch desselbigen ausgegangen werden.


Markttechnisch zeigen sich die wichtigsten Indikatoren nach wie vor neutral. Ebenso die Slow-Stochastik. Ein Test der 11.316 scheint für heute unwahrscheinlich.


Es sieht viel mehr nach einem Seitwärts-Start in die neue Woche aus.


Nach der schulbuchmäßigen SKS-Formation und der nahezu punktmäßigen Kurszielerreichung geht es nun charttechnisch weiter. Die 10.387 haben nachhaltig gehalten. Stopps konnten daher nachgezogen werden. Kurzfristige Gewinne wurden damit abgesichert.


Die Volatilität zeigt sich am heutigen Montag Morgen gering. Beruhigend, aber auch weiterhin mit Luft nach oben. Noch ist nichts fix im Handelsstreit. Die rückläufigen chinesischen BIP-Zahlen spielen heute keine Rolle.

Aber vielleicht morgen... (?!?).

Fazit:

  • Stabilisierung bei 10.387 Punkten war Auslöser für Januar-Rally
  • Erkennbarer Zug nach oben aber noch keine Gewissheit im Handelsstreit

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:




https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/

Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.603,89 - 11.788,41 - -184,52 - -1,57% 20.03./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.603,89 - -1,57%  20.03.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
7157 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 08:53
281024 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 08:41
300920 QV ultimate (unlimited) 07:58
2187 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 01:55
7043 Banken in der Eurozone 20.03.19
RSS Feeds




Bitte warten...