Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Keine Geschenke am Nikolaustag...




06.12.17 08:35
DONNER & REUSCHEL AG

der DAX wird heute voraussichtlich schwächer in den Handel starten. Die Vorgaben aus den USA und Asien belasten.


Am heutigen Nachmittag könnte die ADP-Beschäftigtenzahl (USA) für Volatilität sorgen.


Die Chancen stehen allerdings sehr gut, dass US-Unternehmen ab kommenden Januar deutlich geringere Steuern (aktuell: 28 Prozent) zahlen müssen. Die fundamentalen Gewinnprognosen müssten dann relativ schnell angehoben werden.


Rein rechnerisch könnten ab 2018 aus den prognostizierten rund zehn Prozent über zwanzig Prozent Gewinnwachstum werden. Ein sattes Plus, das sich auch auf die Aktienkurse auswirken wird.


Vorausgesetzt, US-Präsident Donald Trump unterzeichnet noch vor Weihnachten das Gesetz zur lange erwarteten Steuerreform. Dies war schließlich eines seiner Hauptwahlkampfthemen 2016.


Energieunternehmen, Banken, Industrie und Konsum würden direkt von einer Absenkung profitieren. Die IT-und Hightech-Branche liegt aktuell allerdings unter 28 Prozent.


Dies erklärt, warum Nasdaq 100 und Nasdaq Composite sowie S&P 500 diese Woche nicht schonHurra schrien“, sondern leicht im Minus tendierten. Chart- und markttechnisch bedeutet das für den deutschen Leitindex für heute wieder den Test der 13.000 Punkte.


Dabei steht weiterhin die SKS-Formation mit deren Nackenlinie bei 12.951 im Fokus (!).


Fazit:


  • Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit Nackenlinie 12.951
  • US-Steuerreform schlägt sich noch nicht nieder


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
10.740,89 - 10.772,2 - -31,31 - -0,29% 18.12./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 10.586 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 10.740,89 - -0,29%  18.12.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...