Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Keine Freudensprünge, aber charttechnisch im Lot




17.04.18 07:27
DONNER & REUSCHEL AG

der DAX 30 zeigt nach dem abermals erreichtem kurzfristigen charttechnischem D&R-Kursziel (12.489) nun etwas Erholungsbedarf.


Markttechnisch zeugen die Indikatoren weiterhin von „Luft nach oben“. Vor allem der Trendfolgeindikator lässt sich hier keinesfalls „beirren“.


Allerdings: Die Wahrscheinlichkeit kurzfristiger Gewinnmitnahmen ist durch die jüngsten Entwicklungen in Syrien nach wie vor eklatant vorhanden. Man weiß nie, was geopolitisch als nächstes passiert...


Zudem werden heute nicht allzu erfreuliche Fundamentaldaten aus den USA und Europa erwartet. Sowohl der deutsche ZEW-Konjunkturindex als auch die US-Industrieproduktion werden laut Prognosen keine Freudensprünge verursachen.


Der deutsche Leitindex bleibt allerdings weiterhin stabil. „Seitwärts bleibt das neue Aufwärts“.


Wie das Weiße Haus meldete, will US-Präsident Trump seine Truppen - anders als von Frankreich behauptet - weiterhin so schnell wie möglich aus Syrien abziehen. Damit bleibt die befürchtete geopolitische Eskalationsspirale wohl aus.


Charttechnisch scheint ebenfalls weiterhin alles im Lot. Die an dieser Stelle bereits angekündigten kurzfristigen Gewinnmitnahmen werfen den DAX 30 nicht um.


12.500 weiterhin im Test.


Fazit:


  • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
  • Weiter Drang nach oben trotz vorübergehender Konsolidierung


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.274,28 - 11.524,34 - -250,06 - -2,17% 23.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.229 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.274,28 - -2,17%  23.10.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
20309 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 07:28
46 QV alles 07:26
13297 Porsche: verblichener Ruhm ? 06:12
2064 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 02:19
40059 DAX trade 00:10
RSS Feeds




Bitte warten...