Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): "Italienische SKS"




16.10.18 07:53
DONNER & REUSCHEL AG

die Regierung Italiens hat gestern Abend den Entwurf für das umstrittene Haushaltsgesetz 2019 verabschiedet. Damit wurde eine Reihe expansiver Fiskalmaßnahmen bestätigt.


Dies birgt die Gefahr eines schnell ansteigenden Haushaltsdefizits. Konflikte mit der EU sind somit quasi vorprogrammiert. Die Regierung hatte die Finanzmärkte bereits im vergangenen Monat mit ihren Haushaltsplänen in Aufruhr versetzt.


Die Zehnjahres-Renditen italienischer Staatsanleihen notieren aktuell bei rund 3,5 Prozent. Die deutscher Zehnjahresanleihen bei 0,5 Prozent. Der Risikoaufschlag hat sich damit in Italien seit Beginn des Jahres verdoppelt.


Somit bleibt auch der deutsche Leitindex weiterhin unter Druck.


Zwar ist das konjunkturelle Umfeld weiterhin freundlich. Der IWF revidierte zwar seine globale Wachstumsprognose um 0,2 auf 3,7 Prozent. Das ist summa summarum weiterhin ein gutes Umfeld.


Sollten sich allerdings die US-Handelsrestriktionen durchsetzen und zu Buche schlagen, dann könnten das in 2019 rezessive Tendenzen entfachen.


Der DAX 30 kämpft indes weiterhin mit der Nackenlinie der jüngst ausgebildeten SKS-Formation. Diese Nackenlinie verläuft bei rund 11.800 Punkten. Für eine (minimale) Entspannung muss diese erst wieder nachhaltig zurückerobert werden. Ansonsten droht weiterhin ein Rückschlagpotential bis zu 10.100 Zählern.


Die Analyse der letzten drei Tageskerzen ergibt, dass diese Rückeroberung auch heute ein schwieriges Unterfangen werden wird. Risikomanagement hat weiterhin Priorität. Stopps belassen (!)


Fazit:


  • 2009´er Aufwärtstrend verlassen (!)
  • Schulter-Kopf-Schulter-Formation aktiv (!)

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.244,17 - 11.066,41 - 177,76 - +1,61% 21.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.009 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.244,17 - +1,61%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
22307 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 21:48
42063 DAX trade 21:32
278962 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 20:07
773 Erstauflage - wikifolio - Tradin. 18:43
299295 QV ultimate (unlimited) 18:23
RSS Feeds




Bitte warten...