Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Handelsgespräche gescheitert? DAX 30 unter Druck




06.05.19 07:51
DONNER & REUSCHEL AG

am vergangenen  Freitag markierte der deutsche Leitindex ein neues Jahreshoch bei 12.435 und schloss mit einem Plus von 0,55% bei 12.412. Ein sehr positiver Ausklang. Der Start in die neue Woche sieht hingegen turbulent aus. Ein Tweet von US-Präsident lässt die Hoffnung auf einen „Tradedeal“ schwinden. Es dauert ihm zu lange und die Chinesen versuchen die Konditionen nochmals nachzuverhandeln. Von daher sollen die Strafzölle von 10% auf 25% auf Waren im Wert von 325 Mrd. am Freitag angehoben werden. Die chinesischen Aktienmärkte sind stark unter Druck und der DAX 30 wird schwächer bei 12.230 Punkten erwartet. Inwieweit diese Drohung eine weitere Verhandlungstaktik von Donald Trump ist, ist schwer einzuschätzen. Zumal die Chinesen sicherlich ungern unter Druck verhandeln. Ein weiterer Unmut beim US-Präsidenten könnte der Raketentest von Nordkorea gewesen sein. Auch da scheint sein Verhandlungsgeschick noch keine Früchte zu tragen. Auf der anderen Seite scheint er mit Putin eine neue Freundschaft zu knüpfen nachdem die Russland-Affäre geklärt ist. Mal wieder ein sehr „Tweetreiches“ Wochenende mit einem turbulenten Ausgang für die Aktienmärkte. Aus technischer Sicht ist alles im Lot. Eine kurze Verschnaufpause mit dem heutigen Rückgang ist vollkommen in Ordnung. Die Reaktion auf den heutigen Rücksetzer ist entscheidend. Sollte der DAX 30 trotz Vorgaben sich weiterhin stabil zeigen wäre dies extrem bullish. Der Bereich um die 12.230 könnte als Unterstützung für den heutigen Handel dienen. Falls nicht würde ein Rücksetzer bis auf 12.000 oder 11.800 das kurzfristige Chartbild nicht sonderlich eintrüben.
Fazit:
  • Konsolidierung nach US-Zinsentscheid
  • Belastungstest nach Trump Tweet

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/

Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.471,23 - 12.289,4 - 181,83 - +1,48% 23.07./12:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.887 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.471,3 - +1,48%  12:59
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...