Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Gestern neues Jahreshoch - Heute fehlende Treiber




25.10.19 07:37
DONNER & REUSCHEL AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Leitzins in der EU wird bis auf Weiteres auf dem Tief von 0,0 Prozent bleiben.


Auch wenn Christine Lagarde im November den Chefposten von Mario Draghi übernimmt, sollen die Geldschleusen wegen der anhaltenden Konjunkturschwäche geöffnet bleiben.


In der Euro-Zone liegt das Wirtschaftswachstum teilweise unter dem Niveau vor der Finanzkrise. Staaten wie Frankreich, Italien oder Spanien stehen schlechter da als 2008.


Der deutsche Leitindex konnte im Zuge der EZB-Aussagen sowie erfreulicher Quartalsberichte seitens BASF und Daimler ein neues Jahreshoch erklimmen. Dieses lag intraday bei 12.914.


Die markttechnischen Indikatoren zeigen durch den jüngsten Anstieg ein weiterhin divergentes Bild.


Der Trendfolgeindikator MACD zeugt von einer mittelfristigen Trendfortsetzung, die Slow-Stochastik signalisiert dagegen nach wie vor eine überkaufte Gesamtlage – wenn auch nur noch knapp.


Der DAX-Chart spiegelt durch den Bruch der zuletzt intakten W-Formation (12.804) eine gewisse „Hoffnungs-Dynamik“ wider. Die heutige Handelsspanne lässt sich wieder zwischen 12.983 und 12.804 Punkten einordnen.


Die technischen Stopps und Sicherungsstrategien sollten beim DAX weiterhin beibehalten werden. Die Marke bei 12.983 resultiert aus einer Gap-Formation der jüngeren Vergangenheit.


Der Boden bei 12.408 hat sich manifestiert.


Allerdings ist das „Brexit-Thema“ noch immer nicht ausgestanden. Daher wird der DAX 30 weiter volatil bleiben. Die Gefahr eines Chaos-Brexits ist existent. Der ifo-Geschäftsklimaindex wird leicht schwächer prognostiziert.


Somit kein Treiber für heutige Sprünge

Fazit:

  • Seitwärts ins Wochenende
  • Test der 12.814´er Marke


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/


Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.526,13 - 13.429,43 - 96,70 - +0,72% 17.01./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.558 - 10.822 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
13.536,13 € +0,44%  17.01.20
Xetra 13.526,13 - +0,72%  17.01.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...