Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Candle-Docht und Slow-Stochastik - Alles halb so wild...




11.01.18 08:27
DONNER & REUSCHEL AG

der DAX 30 legte nun zwei Tage eine gesunde Verschnaufpause ein. Allerdings wird die übergeordnete und seit 2011 intakte Trendfortsetzung davon nicht negativ beeinflusst.


Somit deutet weiterhin alles darauf hin, dass das bisherige Allzeit-Hoch bei 13.526 Zählern in Bälde getestet werden könnte. Neue Rekordhochs in den USA und die Berichtssaison sorgen weiterhin für gute Stimmung.


Das historische Allzeit-Hoch bei 13.526 Punkten ist nur noch knapp 240 Indexzähler entfernt.


Positiv zu werten ist, dass die Support-Zone bei 13.206 gestern zwar angelaufen, aber nicht unterschritten wurde. Der Candle-Docht stoppte bei 13.228 (Tagestief). Somit fand auch kein Gap-Closing statt.


Die Slow-Stochastik ist zwar immer noch überkauft. Allerdings nicht mehr derart überhitzt wie in den letzten Handelstagen. Die weiteren markttechnischen Indikatoren tendieren im neutralen Terrain. Das Momentum oszilliert wieder um die Nulllinie.


Fundamental wird es wohl ab 14:30 Uhr leichte Impulse geben. Die US-Arbeitsmarktdaten und Erzeugerpreise „blasen in das Inflationshorn“. Ein Indikator für die weitere Zinsanhebungspolitik in Übersee.


Chart- wie markttechnisch ist die Entwicklung der letzten beiden Handelstage mit „Alles halb so wild“ einzuordnen. Halten die 13.228 und beruhigt sich die Slow-Stochastik, dann kann es auch ganz schnell wieder nach oben gehen.


Trotzdem: Stopps nachziehen (!)


Fazit:


  • Neujahrs-Rally mit Blick auf neues Allzeit-Hoch (13.526)
  • Slow-Stochastik & Support-Zone machen Mut


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.553,83 - 11.589,21 - -35,38 - -0,31% 19.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.459 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.553,83 - -0,31%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...