Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): 12.125 im Test




14.09.18 10:00
DONNER & REUSCHEL AG

der deutsche Leitindex konnte sich im gestrigen Handel über der 12.000er Marke stabilisieren. Ein Plus von +0,19%.

Die mit Spannung erwartetet EZB Pressekonferenz verlief moderat und sorgte für keine großen Kursschwankungen im DAX 30. Das Anleihekaufprogramm wird am Jahresende beendet und die Zinsen bleiben bis zum Sommer 2019 unverändert. Die EZB bleibt wachsam und ist jederzeit bereit zu reagieren sollten sich die wirtschaftlichen Umstände dramatisch verändern.

Die größte Gefahr sieht die EZB beim Protektionismus. Die Gefahren einer Eskalation sind aktuell in der Prognose nicht enthalten. Die Auswirkungen auf mögliche Investitionen/Vertrauen der Unternehmen sind nicht absehbar und das größte Risiko für die Eurozone.

Die Gefahr aufgrund der Krise in den Emerging Markets relativierte Draghi. Diese seien in den Ländern mit einem hohen Haushaltsdefizit ein Problem aufgrund der Währungsverwerfung, aber nicht für die Eurozone. Sicherlich gibt es einige Unternehmen die von der Krise in den Emerging Markets mehr betroffen sind als andere, aber es ist keine Gefahr für die Wirtschaft in der Eurozone, so Draghi.

Generell war die Rede sehr zuversichtlich bzgl. der konjunkturellen Lage in der Eurozone. Dies spiegelt auch im steigenden EUR/USD wieder.

Nachdem wir gestern an der 12.125 abgeprallt sind, sollte heute ein erneuter Test stattfinden. Ein Schlusskurs oberhalb dieser Marke wäre sehr positiv.


Fazit:
  • Langfristiger Aufwärtstrend erst wieder ab 12.125 zurückerobert




Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.044,73 - 11.244,54 - -199,81 - -1,78% 20.11./16:20
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.009 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.044,89 - -1,78%  16:20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...