Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

CureVac Aktie: Stark – Aufwärtstrend eingeleitet?




30.10.20 09:30
Finanztrends.info

Die CureVac Aktie gehörte am gestrigen Handelstag beim eher durchwachsenen Marktumfeld zu den Gewinnern. So konnte der Kurs um fast 7 Prozent zulegen. Unter der Woche fiel die Aktie dabei mehrmals auf eine Zone, konnte danach aber stets einen Kursschub nach oben verzeichnen.


Es geht wieder aufwärts!

Folglich scheint die Aktie bei rund 40 EUR einen charttechnischen Unterstützungsbereich gefunden zu haben. Bereits Ende September und Anfang Oktober befand sich der Kurs in dieser Zone. Im Anschluss folgte dann erfreulicherweise eine Aufwärtsbewegung (+17 Prozent). In den nächsten Tagen wird es spannend zu beobachten sein, ob diesmal der Kursschub gar einen neuen Aufwärtstrend einleiten kann.


Als nächste Hürde steht der Bereich um 46-47 EUR. Kann diese überwunden werden ist der Weg frei zum Widerstandsbereich bei rund 56 EUR. Nach dem vielversprechenden Start in den Oktober und dem Monatshoch (47,32 EUR) verlor die CureVac Aktie bislang -10 Prozent. Der Abstand zum Allzeithoch (61,95 EUR) mag zwar derzeit mit 45 Prozent noch recht groß sein. Doch das kann sich bei positiver Berichterstattung über den COVID-19-Impfstoffkandidaten des Unternehmens CVnCoV, schlagartig ändern.


Derweil hat sich auch der Abstand zur 38-Tage-Linie (GD38) wieder deutlich verringert. So notiert der Kurs nur noch rund 2 Prozent unter dem besagten Preis-Indikatoren.


Votum der Analysten zur CureVac Aktie

Aktuell kann die Aktie 5 Analysteneinschätzungen vorweisen. Dabei erhält die Aktie 3-mal ein ‘Buy’-Rating. Darüber hinaus sind 2 ‘Hold’-Ratings vorhanden. Das niedrigste Kursziel lautet 43,95 USD (37,64 EUR). Das höchste Kursziel hingegen wird mit 67,64 USD (57,93 EUR) angegeben. Das durchschnittliche Kursziel beträgt indes 55,49 USD (47,53 EUR). Daraus resultiert beim derzeitigen Kurs (42,60 EUR) für die CureVac Aktie ein Aufwärtspotenzial von lediglich 12 Prozent.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...