Weitere Suchergebnisse zu "Clover Health Investments Corp":
 Aktien    


Clover Health: Irrationaler Kursanstieg! Aktienanalyse




09.06.21 17:08
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Clover Health-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Clover Health Investments Corp.: (ISIN: US18914F1030, WKN: A2QJXX, NASDAQ-Symbol: CLOV) unter die Lupe.

Mit Clover Health habe die viel zitierte Reddit-Fraktion offenbar einen neuen Liebling gefunden. Nachdem die Aktie des Krankenversicherers am gestrigen Dienstag um unglaubliche 86 Prozent gestiegen sei, setze sich dieser irrationale Kursanstieg am Mittwoch - zumindest zu US-Handelsstart - fort.

Stichwort "Kursanstieg": Temporär habe der US-Titel am Dienstag sogar mit mehr als 100 Prozent im Plus gelegen. Und am Montag habe der Zuwachs ebenfalls stattliche 32 Prozent betragen. Dabei habe das Papier nach einem Leerverkaufsbericht von Hindenburg Research im Februar zu kämpfen gehabt. Laut des Analysehauses S3 Partners seien am Dienstag mehr als 40 Prozent der Clover Health-Aktien leerverkauft gewesen - und damit der perfekte Kandidat für das Reddit-Online-Forum, um einen Short-Squeeze zu verursachen.

Bevor Clover Health ins Visier der berüchtigten US-Trader-Gemeinde geraten sei, habe das Unternehmen oft ein tägliches Handelsvolumen von unter zehn Millionen gehabt. Am Dienstag hätten die Aktien des Unternehmens dann mehr als 700 Millionen Mal den Besitzer gewechselt.

Die Clover Health-Aktie könne das frühe zweistellige Plus nicht transportieren und sei inzwischen mit einem Minus von sieben Prozent in die Verlustzone gedreht und notiere bei 20,42 Dollar.

Um es nochmal zu wiederholen - DER AKTIONÄR sagt "Finger weg" von diesen Zocker-Aktien, die von den Reddit-Jüngern ausgelöste ungesunde, irrationale Kursbewegungen vollziehen, so der Experte Carsten Kaletta. (Analyse vom 09.06.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Clover Health-Aktie:

NASDAQ-Aktienkurs Clover Health-Aktie:
21,01 USD -5,15% (09.06.2021, 16:39)

ISIN Clover Health-Aktie:
US18914F1030

WKN Clover Health-Aktie:
A2QJXX

NASDAQ-Symbol Clover Health-Aktie:
CLOV

Kurzprofil Clover Health Investments Corp.:

Clover Health Investments Corp. (ISIN: US18914F1030, WKN: A2QJXX, NASDAQ-Symbol: CLOV) ist ein Technologieunternehmen im Gesundheitswesen. Clover Health bietet Medicare Advantage (MA) Pläne für Senioren an. Die Pläne umfassen die Abdeckung von Krankenhäusern, Arztbesuchen und Medikamenten sowie die Abdeckung von Seh-, Zahn- und Hörvermögen. Clover Health bietet eine Softwareplattform namens Clover Assistant an, die Patientendaten aus dem gesamten Gesundheitsökosystem sammelt und Hausärzten (PCPs) in Echtzeit personalisierte, datengestützte Pflegeempfehlungen am Point-of-Care zur Verfügung stellt, die bei der klinischen Entscheidungsfindung helfen. Es bietet Amerikas Senioren sowohl Preferred Provider Organization (PPO) als auch eine Health Maintenance Organization (HMO) an. (09.06.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12,04 $ 12,56 $ -0,52 $ -4,14% 18.06./23:43
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US18914F1030 28,84 $ 6,52 $
Metadaten
Ratingstufe:verkaufen
Analysten: Carsten Kaletta
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
AMEX 12,11 $ -3,62%  18.06.21
Nasdaq 12,04 $ -4,14%  18.06.21
NYSE 12,04 $ -4,18%  18.06.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
28 Clover Health Investments 17.06.21
RSS Feeds




Bitte warten...