Erweiterte Funktionen


Kolumnist: GOLDINVEST.de

Chartcheck Brent Öl: Hält der Abwärtstrend an?




26.09.22 09:50
GOLDINVEST.de

Kurz nach dem Beginn des Krieges in der Ukraine erreichte der Preis der Ölsorte Brent das Top bei fast 130 Dollar. Die darauffolgende Korrektur führte den Preis bis zur 100, von wo aus ein erneuter Anlauf nach oben gestartet wurde.

Das Märzhoch konnte im Juni allerdings nicht mehr erreicht werden. Stattdessen hat sich ein (blauer) Abwärtstrendkanal herausgebildet, der den Kurs unter die Marke von 90 Dollar führte - aktuell notiert er auf dem Niveau des Hochpunktes vom Oktober 2021.

Die 200 Tage Linie steigt immer noch - wenngleich seit Juni deutlich langsamer - an. Die 100 Tage Linie fällt seit drei Monaten und dürfte in Kürze die 200 Tage Linie abwärts kreuzen - das wäre ein mittelfristiges Verkaufssignal.
Der Aroon Up/Down Indikator zeigt seit Juni einen Abwärtstrend an, der Versuch eines Trendwechsels scheiterte Anfang September - die grüne Linie blieb letztlich unterhalb der roten Linie. Der Trendbestätiger zeigt ein ähnliches Bild: im Juni ging es unter die neutrale Marke von 100, seitdem indizieren Werte darunter die fortgesetzte Abwärtsbewegung.



Quelle: Comdirect


Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie Goldinvest auf Youtube!



Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen dem erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.


 
powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...