Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Carnival Aktie – Einfach unglaublich!




22.10.20 15:01
Finanztrends.info

Hier sind alle Nachrichten schon eingepreist! Die Aktie eines der weltgrößten Kreuzfahrt-Unternehmens pendelt seitwärts! Die Carnival-Aktie steigt und fällt zwar volatil, doch gerade die Schwankungsbreite dieser Pendelbewegung nimmt dabei stetig ab. Die Anleger warten auf neue Impulse. Dabei ist es schon fast unerheblich, dass die diversen “Starts” in eine neue Kreuzfahrtsaison stets nach hinten verschoben worden sind. Die meisten Kreuzfahrtschiffe von Carnival liegen vor Anker und kosten Geld. Einnahmen hingegen sind so gut wie nicht zu verzeichnen!


Von 100 auf null!

Konnte das Unternehmen noch im vergangenen Sommer 2019 rund 6,5 Milliarden Euro Umsatz erreichen ist das Volumen im Sommer 2020 nach Angaben von Carnival in einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag gerutscht! Da die Schiffe nebst Besatzung und Verwaltung aber Kosten verursachen, wird derzeit Tag für Tag Geld vernichtet! Die horrenden dreistelligen Millionenbeträge die monatlich “verbrannt” werden knabbern somit an der Substanz des Unternehmens. Noch scheinen die Anleger aber abwarten zu wollen. Würde sich jedoch abzeichnen, dass dem Unternehmen das Kapital ausgeht, könnten die Börsianer sich bei neuen Kapitalerhöhungen und Finanzierungsrunden von der Carnival-Aktie trennen.


Carnival-Anleger hoffen!

Derzeit trägt die Carnival-Aktie jedoch die Impfstoff-Hoffnung und die Erwartung eines Endes der Corona-Pandemie im Frühjahr 2021. Sollte sich diese Hoffnung hingegen zerschlagen und auch die Sommer-Saison 2021 ausfallen, wäre dies deutlich negativ für das Unternehmen. Denn die Frage bleibt auch, wann und wie denn Carnival den bislang aufgehäuften Schuldenberg wieder zurückzahlen kann. Insbesondere bei einer weiteren Verkleinerung der Flotte wird die zukünftige Ertragskraft weiter geschmälert!


Chartcheck: Dreieck!

Interessant aus charttechnischer Sicht ist jedoch die nachlassende Volatilität. So hat sich im Kurs ein symmetrisches Dreieck ausgebildet. Ein Ausbruch aus dieser Chartformation würde ein Richtungssignal liefern!





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...