COMET-Aktie: PCT zeigt gute kurzfristige Dynamik - Kursziel rauf! Aktienanalyse




24.11.16 10:50
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - COMET-Aktienanalyse von Aktienanalyst Michael Foeth von Vontobel Research:

Michael Foeth, Aktienanalyst von Vontobel Research, rät in seiner aktuellen Aktienanalyse nach einem Investorentag weiterhin zum Kauf der COMET-Aktie (ISIN: CH0003825756, WKN: 895429, Ticker-Symbol: EZP, SIX Ticker-Symbol: COTN).

PCT im Aufwind dank Halbleitermarkt: Technologische Wendepunkte in der Halbleiterindustrie würden allmählich zum erwarteten Wachstumsschub führen. Ein Gastredner von Großkunde LAM habe die hohe Nachfrage nach 3D NAND, Foundry/Logic und DRAM bestätigt, wobei COMET derzeit einer der wenigen - und wichtigsten - Lieferanten von Matchboxes sei. Ein Abnehmen der Zyklizität im Halbleitermarkt sei zwar bestätigt worden, mit quartalweisen Schwankungen sei aber nach wie vor zu rechnen. LAMs Zielmarkt sei um +44% und sein Bestellvolumen bei COMET um +68% gewachsen.

EBT mit Fokus auf Print- und Foodbereich: Das Tetra-Pak-Projekt sei auf gutem Weg. Und auch die Trockensterilisierung mit Partner Bühler sei vielversprechend. Erste Feldversuche seien für 2017 geplant, danach folge die Anwendung im industriellen Maßstab. Auch das Echo auf die Vorführung von e-beam-basiertem Inkjet-Printing an der DRUPA sei rundweg positiv ausgefallen. In diesem Bereich würden derzeit größere Partnerschaften aufgegleist.

IXM sehe wachsenden Sicherheitsmarkt: Insbesondere Sicherheitsanwendungen in China (Paket-Scanning und Flughafensicherheit) würden ein großes Wachstumspotenzial bieten. Und langfristig seien Metallkeramik-Röhren beim Handgepäck Scanning und weitere Applikationen überaus vielversprechend. In dem Maß, in dem Sicherheitschecks schneller würden und sich auf Bahn- und Metrostationen sowie Einkaufszentren auszubreiten beginnen würden, wachse auch das Potenzial für Marktanteilszugewinne.

COMET bestätige seine Ziele für 2020 basierend auf dem Wachstum im bestehenden Geschäft und neuen Chancen. Aufgrund der höheren Vorgaben, der aktuellen Wechselkurse und der Steuererwartungen hebe der Analyst seine Prognosen für Umsatz/EBITDA/EPS in GJ16E um je 4%/14%/32% an. EPS-Prognose für GJ17/18E 6%/5% höher. Der Analyst halte an seinen mittelfristigen Wachstumserwartungen fest (nur Anpassung an Wechselkurse), sei aber hinsichtlich des Wachstums zuversichtlicher, da die HL-Märkte eine gute Dynamik aufweisen und die e-beam-Projekte differenzierter und handfester würden.

Michael Foeth, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt sein "buy"-Rating für die COMET-Aktie. Das Kursziel werde von CHF 940 auf CHF 990 erhöht. (Analyse vom 24.11.2016)

Börsenplätze COMET-Aktie:

Börse Frankfurt-Aktienkurs COMET-Aktie:
809,936 EUR -1,55% (24.11.2016, 08:20)

SIX Swiss Exchange-Aktienkurs Aktienkurs COMET-Aktie:
892,50 CHF +1,54% (24.11.2016, 09:19)

ISIN COMET-Aktie:
CH0003825756

WKN COMET-Aktie:
895429

Ticker-Symbol COMET-Aktie:
EZP

SIX Ticker-Symbol COMET-Aktie:
COTN

Kurzprofil COMET:

Die COMET Group (ISIN: CH0003825756, WKN: 895429, Ticker-Symbol: EZP, SIX Ticker-Symbol: COTN) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Röntgen-, Hochfrequenz- und ebeam Technologie. Mit hochwertigen Komponenten, Systemen und Dienstleistungen unterstützt COMET ihre Kunden dabei, die Qualität, Verlässlichkeit und Effizienz ihrer Produkte und Prozesse zu optimieren. (24.11.2016/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.


hier klicken zur Chartansicht

Metadaten
Rating:buy
Ratingstufe:kaufen
Ratingentwicklung:reiterated
Kurs:879
Kursziel:990 - 0
Kursziel (alt):940 - 0
Kursziel Einheit:CHF - Schweizer Franken
Kursziel Horizont:12 Monate
KGV:30,1
Analysten:Herr Michael Foeth
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
28 COMET HLDG, aufstrebender W. 01.05.17
RSS Feeds




Bitte warten...