Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Sabine Traub

Bundes-/Staatsanleihen




17.11.17 13:16
Sabine Traub

Euwax bonds     

Mit den einsetzenden Gewinnmitnahmen an den Aktienmärkten legten deutsche Bundesanleihen ab Dienstag kontinuierlich zu. Zehnjährige Bunds rentierten am Donnerstagvormittag bei 0,38 Prozent. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future notierte bei 162,54 Punkten.
 
Die Aufstockung zehnjähriger Bundesanleihen am Mittwoch ist nur auf mäßiges Interesse gestoßen. Dem Emissionsvolumen von 3 Milliarden Euro standen lediglich Gebote in Höhe von 2,970 Milliarden Euro gegenüber, die Auktion war technisch unterzeichnet. Dies ist aber nicht ungewöhnlich. Dabei fiel die Durchschnittsrendite im Vergleich zur Vorgängerauktion von 0,48 auf 0,36 Prozent. Zugeteilt wurden 2,475 Milliarden Euro, die restlichen 525 Millionen Euro nahm die Finanzagentur zu Marktpflegezwecken.







powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...