Bitcoin: Der Wahnsinn geht weiter




17.11.20 16:49
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Der starke Kursanstieg der Digitalwährung Bitcoin setzt sich fort, so Timo Nützel vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär".

Am Dienstag sei die bekannteste Kryptowährung erstmals seit Anfang 2018 über die Marke von 17.000 Dollar gestiegen. Das Rekordhoch von rund 20.000 Dollar, erreicht Ende 2017, rücke damit immer näher. Diese Hürde müsse jetzt noch genommen werden, damit das Rekordhoch geknackt werden könne.

Auf der Handelsplattform Coinbase seien am Dienstagmittag für einen Bitcoin 17.175 Dollar bezahlt worden. Noch im März habe der Kurs mit 3.850 Dollar einen Jahrestiefstand markiert, seither habe er mit Unterbrechungen zugelegt. Besonderen Auftrieb habe der Bitcoin zuletzt durch das Vorhaben des Bezahldienstes PayPal erhalten, seinen Kunden die Zahlung mit Bitcoin und anderen Digitalwährungen zu ermöglichen.

Aus charttechnischer Sicht stehe der Bitcoin jetzt nur noch knapp unter dem massiven Widerstand, der vom 2018er-Hoch bei 17.178 Dollar ausgehe. Könne diese Marke nachhaltig überwunden werden, wäre das ein sehr starkes Kaufsignal, sodass sogar die überhitzten Indikatorwerte außer Acht gelassen werden könnten. Der Kryptowährung stünde dann einem Höhenflug bis zum Allzeithoch knapp über der magischen 20.000-Dollar-Marke nichts mehr im Wege.

Werde die letzte Hürde am 2018er-Hoch geknackt, sollten Trader noch schnell zuschlagen. Ein neues Rekordhoch sei dann nur noch eine Frage der Zeit. (17.11.2020/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu BTC/EUR (Bitcoin / Euro)


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
16.724,5 18.777 -2.052,50 -10,93% 26.11./19:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
19.513 3.906
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
16.725 minus
-10,93%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
16.724,5 -10,93%  19:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...