Bitcoin: 4.000 US-Dollar-Marke in Gefahr




03.12.18 14:20
IG

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Euphorie an den weltweiten Aktienmärkten, konnte nicht auf den Bitcoin überschwappen, so Salah-Eddine Bouhmidi, Marktanalyst von DailyFX, einer Nachrichten und Analysen Website der IG Group.

Die digitale Leitwährung verliere zur Stunde die psychologische Marke aus den Händen.

Zur Stunde werde der Bitcoin vom Brokerhaus IG auf 3.959 USD taxiert. Damit liege der Kurs aktuell rund 3,5 Prozent tiefer, als am Vortag. Die letztjährige Bitcoin Euphorie sei nun von der Verunsicherung abgelöst worden. Trotz günstiger Einstiegschancen seien Anleger weiterhin zögerlich und würden an der Seitenlinie bleiben.

Bei einem Blick auf das tägliche durchschnittliche Handelsvolumen nach coinmarketcap.com sei zu beobachten, dass das Handelsvolumen binnen der letzten vier Handelstage um rund 30 Prozent gefallen sei. Gleichzeitig habe der Bitcoin die Übernahme der Widerstandsmarke bei 4.298 USD verfehlt und sei anschließend auf Tauchstation gegangen. Der Kurs habe im selben Zeitraum knapp 10 Prozent eingebüßt. Charttechnisch kämpfe der digitale Leitwolf nun um die psychologische Marke von 4.000 USD.

Charttechnisch bilde im 30 Minuten-Chart das 50%-Retracement bei 3.934 US-Dollar eine Unterstützung für den Bitcoin. Die Angebotsseite schaffe es derzeit nicht, die besagte Unterstützung zu überwinden. Gleichzeitig falle das untere Keltner-Band mit dem besagten Support zusammen. Gelinge den Bären eine neuerliche Attacke, könnte der Stützbereich fallen. Hierbei könnte bei einer Übernahme auf Tagesschlusskursbasis der Abwärtstrend erneut angefacht werden. Kurzfristig könnte der Kurs weiter in Richtung 3.867 USD fallen, wo die Tiefs von Freitag gelegen hätten. (03.12.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
3.135 minus
-2,56%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...