Kolumnist: Finanztrends.info

Barrick Gold-Aktie – Goldpreis und US-Notenbank: Das Ende?




17.09.20 15:15
Finanztrends.info

Was braucht es für einen steigenden Aktienkurs des weltgrößten Goldminen-Betreibers, der Barrick Gold Corp.? Ganz klar: Einen ansteigenden Goldpreis! Doch dieser verharrt derzeit seit ein paar Wochen in einer volatilen Seitwärtsbewegung! Nach Test der runden 2.000 US-Dollar Marke passiert vom mittel- bis langfristigen Bild nicht mehr viel. Mal geht der Goldpreis rauf – dann verkaufen die Pessimisten! Dann fällt der Goldpreis wieder und hier greifen die unverbesserlichen Optimisten wieder zu!


Pattsituation!

Diese Pendelbewegung im Goldpreis spiegelt einfach die Pattsituation der Bullen und Bären wider. Die Bullen gehen von einem weiterhin stark steigenden Goldpreis aus – auch in Anlehnung an die Funktion von Gold: Sicherheit! Denn die kräftig steigenden Schuldenspirale auch im Zuge der Corona-Krise wird von vielen Anlegern sehr negativ für die Geldwertstabilität betrachtet! Doch entsprechende Gedankenspiele über einen Zusammenbruch des Geldsystems oder zumindest eine schleichende Entwertung des Geldes gab es schon in der Finanzkrise oder oder….  Das ist nichts neues!


Gold überbewertet?

Die Pessimisten für den Goldpreis hingegen sehen eher eine Überbewertung des Goldpreises und vor allem auch Spekulanten am Werk, die den Goldpreis in den vergangenen Monaten nach oben getrieben haben. So sind durchaus Käufe von Gold-ETFs zu verzeichnen gewesen. Doch ohne neue Käuferschichten im Gold auch kein neuerlicher Anstieg des Goldpreises!


Keine neuen Impulse!

Nun hat sich zudem abermals die US-Notenbank zu Wort gemeldet und ihre Nullzinspolitik für die kommenden Jahre zementiert! In den zurückliegenden Monaten wurde diese Politik als durchaus nützlich für den Goldpreis interpretiert – nun jedoch steigt der Goldpreis nicht mehr. Ein Warnsignal!



from 


Finanztrends  by  Stefan Salomon


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de


Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.902,34 $ 1.902,82 $ -0,485 $ -0,03% 26.10./23:12
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 2.074 $ 1.446 $
Werte im Artikel
1.902 minus
-0,03%
26,63 minus
-0,67%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.902,34 $ -0,03%  23:12
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...