Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Aston Martin Aktie: Hammer – Jetzt entscheidet sich’s!




26.11.20 09:14
Finanztrends.info

Es herrscht bei der Aston Martin Aktie weiterhin große Anspannung. Das insbesondere die letzten Handelstage im November für eine mögliche Jahresendrally entscheidend sein werden, lässt sich auch anhand des aktuellen Chartbilds ablesen.


Erfolg oder Misserfolg?

Die Aktie befindet sich weiterhin charttechnisch in einer hart umkämpften Zone. So notiert der Kurs in der Nähe eines Widerstandsbereichs bei 0,85-0,90 EUR. Diesen konnte sie trotz zweier Anläufe in den vergangenen Tagen erneut nicht überwinden. Auch Monate zuvor war der Kurs an dem besagten Widerstand gescheitert. Das ist gleichwohl für den weiteren Kursverlauf von großer Bedeutung. In dieser Woche gelang zwar der Aktie kurzzeitig der Break über den Widerstand. Für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung muss die Aktie jedoch nachhaltig diese Hürde nehmen.


Nichtsdestotrotz sieht es im November bislang gut aus für die Aston Martin Aktie. Seit Monatsbeginn konnte der Kurs um beachtliche 49 Prozent zulegen. Zur Freude der Anleger notiert die Aktie aktuell wieder über der 38-Tage-Linie (GD38). Zum besagten Preis-Indikatoren beträgt der Abstand derzeit 34 Prozent.


Nachricht zündete Kursrakete

Die starke Aufwärtsbewegung leitete im Oktober eine Unternehmensnachricht ein. So wurde bekanntgegeben, dass Mercedes-Benz in den kommenden 3 Jahren seine Anteile schrittweise auf bis zu 20 Prozent aufstockt. Die Beteiligung soll einen Gesamtwert von 286 Millionen GBP (~316 Millionen EUR) haben. Im Gegenzug erhält Aston Martin u.a. Zugang zu neuen Komponenten und Technologien für Hybrid- und Elektroantriebssysteme.


Votum der Analysten zur Aston Martin Aktie

Aktuell liegen 8 Analysteneinschätzungen vor. Dabei erhält die Aktie 1 ‘Overweight’-Rating und 3 ‘Hold’-Ratings. Darüber hinaus sind 1 ‘Underweight’-Rating und 3 ‘Sell’-Ratings vorhanden. Das durchschnittliche Kursziel beträgt derweil rund 0,50 GBX (0,56 EUR). Bislang ist die Jahresperformance mit einem Minus von 59 Prozent, das absolute Desaster.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...