Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Gerhard Mayer

Amylin startet Angriff auf den Milliardenmarkt Übergewicht/Fettleibigkeit




10.03.10 15:39
Gerhard Mayer

Amylin startet Angriff auf den Milliardenmarkt Übergewicht/Fettleibigkeit

Unser Musterdepotwert Amylin Pharmaceuticals, Inc. berichtete in der letzten Woche, dass die Entwicklung eines Präparats zur Behandlung von Fettleibigkeit gemeinsam mit Takeda verstärkt vorangetrieben wird.

Nachdem es in einer 52-Wochen-Studie der Phase II phantastische Ergebnisse gab, beginnen Amylin und Takeda nun mit einer Phase III-Studie, die die Entwicklung forciert vorantreiben soll.

„Es gibt einen enormen Bedarf, die individuelle und ökonomische Bürde von Fettleibigkeit zu reduzieren, so Amylin-Forschungsleiter Christian Weyer.
„Durch unsere gemeinsame globale Forschung mit Takeda haben wir die Möglichkeit, innovative Technologien zu entwickeln, um den Millionen Menschen zu helfen, die bessere Therapien gegen ihre Fettleibigkeit benötigen.“

Amylin hat mit Byetta und Symlin bereits zwei starke Diabetes-Produkte auf dem Markt, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Große Hoffnung setzt Amylin auf Byetta LAR, das noch in 2010 zugelassen werden soll.

Der Milliardenmarkt Übergewicht/Fettleibigkeit soll nun durch das gemeinsam mit Takeda entwickelte Medikament angegriffen werden. Gewichtskontrolle und Diabetes – das sind die zwei Standbeine von Amylin. Und damit fokussiert sich Amylin auf zwei riesige Zukunftsmärkte.
 
Seit November konnte die Aktie um etwa 100% zulegen. Wir bleiben weiter mit unserem Diabetes-Strategie-Musterdepotwert investiert, denn neben Diabetes eröffnet sich für Amylin ein weiterer Milliardenmarkt, der mit einem starken Partner erobert wird.

Bis zum Kurshoch aus 2007 sind es auf aktueller Kursbasis immer noch über 150% Kurspotential.

Das Diabetes-Strategie-Musterdepot verzeichnet aktuell einen Gesamt-Gewinn von über 300%. Weitere Informationen zu den Werten im Diabetes-Strategie-Musterdepot sowie ein kostenloses Probe-Exemplar erhalten Sie auf www.diabetesundgeld.de


powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...