Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Markus Fugmann

Aktuell: ifo Index steigt – der Dax auch..




25.11.17 06:32
Markus Fugmann

Der ifo Index ist mit 117,5 besser ausgefallen als erwartet (Prognose war 116,6; Vormonat war 116,7) – das sit einneues Allzeithoch!

Die Einschätzung der aktuellen Lage geht leicht zurück, sie liegt bei 124,4 (Prognose war 125,0; Vormonat war 124,8).


Die Geschäftserwartungen dagegen steigen, sie liegen bei 111,0 (Prognose war 108,9; Vormonat war 109,1).


Der Dax freut sich über die Zahlen und steigt..


Der ifo Index gilt an den Märkten als wichtigster Konjunktur-Indikator aus Deutschland, weil hier Firmenchefs befragt werden, die einen guten Überblick über die realwirtschaftliche Lage haben, während etwa der ZEW Index nur Finanzprofis befragt und daher eher das Sentiemnt an den Finanzmärkten als eine valide Einschätzung zur ökonomischen Lage darstellt..



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.211,12 - 12.153,07 - 58,05 - +0,48% 18.04./17:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.211,13 - +0,48%  17:00
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...