Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Futures    


Aktien: Berg- und Talfahrt




10.09.21 07:50
Helaba

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Aktienmarkt hat nach einer Berg- und Talfahrt leicht im Plus geschlossen, so die Analysten der Helaba.

Im Tief habe der Leitindex zunächst bei 15.453 Punkten notiert, dann aber kräftig zugelegt und 0,1% höher bei 15.623 geschlossen. Die Entscheidungen der EZB seien wenig überraschend gewesen, letztlich hätten sie aber für Unterstützung gesorgt. Präsidentin Lagarde wolle an der akkommodierenden Geldpolitik festhalten, selbst wenn das Volumen der Assetkäufe im vierten Quartal moderat gesenkt werde.

Die Nervosität am Aktienmarkt sei dennoch erhöht. Dies lasse sich nicht nur an den Kursverlusten ablesen, zu denen es zeitweise gekommen sei, sondern auch daran, dass der Eröffnungskurs an den letzten zwei Tagen unterhalb der Handelsspanne des Vortages gelegen habe. Immerhin habe das gestrige Abwärts-Gap im Tagesverlauf geschlossen werden können und erste Indikationen würden auf eine freundliche Eröffnung schließen lassen. Dennoch mahne die jüngste Entwicklung zu Vorsicht.

Die technische Situation des DAX habe sich mit der jüngsten Kursentwicklung verschlechtert. Auf die Abwärts-Gaps sei bereits hingewiesen worden. Zudem gelte es zu berücksichtigen, dass die 21- und 55-Tagelinien unterschritten worden seien und auch die 100-Tagelinie zeitweise keinen Halt geboten habe. Zudem würden die Indikatoren im Tageschart zu Vorsicht mahnen. Hier falle vor allem der ADX auf, der mit den Kursrückgängen gestiegen sei. Vor diesem Hintergrund sei ein erneuter Rückfall vorstellbar und Kurse unterhalb des Bereichs 15.420/50 würden Potenzial bis zum markanten Juli-Tief bei 15.050 Punkten eröffnen. Als Widerstand fungiere die für den Mittelfristtrend entscheidende 55-Tagelinie bei 15.696. (10.09.2021/ac/a/m)





 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.675,86 - 15.531,75 - 144,11 - +0,93% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 16.030 - 11.450 -
Werte im Artikel
15.676 plus
+0,93%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
15.669,13 +0,77%  10:03
Xetra 15.675,86 - +0,93%  09:48
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...