Erweiterte Funktionen


Kolumnist: WIRTSCHAFTSINFORMATION   www.wi-online.ch

ASCOM entwickelt sich erfreulich!




19.10.17 11:05
WIRTSCHAFTSINFORMATION www.wi-online.ch

Die Rendite unserer Musterportfolios lag im 2016 bei +17.7%. Im 2017 liegt die Rendite des Musterportfolios bei +26.5%. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches GRATIS-ABO der #WI_ONLINE WIRTSCHAFTSINFORMATION, des seit 1972 führenden Schweizer Börsenbriefes: <<GRATIS-ABO hier kostenlos anfordern>>


(wirtschaftsinformation.ch) – „Die Strategie beginnt zu greifen“ lautete die Headline unseres letzten Updates, das am 24. August erschienen ist. Damals notierte die Aktie des im Kanton Zug domizilierten Technologieunternehmens ASCOM bei CHF 19 und wir verwiesen erneut auf die Chancen, die sich aus dem Abschluss der strategischen Neuausrichtung auf den Gesundheitsbereich ergeben. In den letzten Wochen hat diese Musterportfolio-Aktie weiter zugelegt, womit der Gewinn seit Anfang Jahr bereits bei +49% steht.


Vor kurzem hat nun auch die Grossbank UBS die Fährte aufgenommen. In der uns zuge­spielten Studie hat der zuständige Branchenanalyst für die ASCOM-Aktie eine Kaufemp­fehlung ausgesprochen. Zuvor lag die Einstufung lediglich bei „Neutral“. Gleichzeitig hat er auch das Kursziel von CHF 19 auf CHF 24 erhöht, was die Aktie kräftig angeschoben hat. Begründet wurde die optimistische Einschätzung von ASCOM unter anderem mit den Veränderungen im Management, den Fortschritten im Vertrieb sowie dem inte­ressanten Produktportfolio. Diese Massnahmen hätten die Aussichten für ASCOM signifikant verbessert, man dürfe nun mit einem Gewinnwachstum von mehr als +10% für die Jahre 2018 und 2020 rechnen, so der Studienverfasser. Trotz des jüngsten Kurs­anstiegs sind in Börsenkreisen die Vorbehalte gegenüber ASCOM immer noch gross, da das Unternehmen in der Vergangenheit mehr als einmal mit einer strategischen Neuaus­richtung keinen Erfolg hatte. Wir sind jedoch der Meinung, dass die nun verfolgte Stra­tegie den Nerv der Zeit trifft. Denn im Gesundheitsbereich (Krankenhäuser, Altersheime etc.) ist der Kostendruck immens. Die Arbeitsabläufe in der Patientenbetreuung müs­sen zunehmend digitaler werden, womit sich die von ASCOM entwickelten Lösungen geradezu aufdrängen. Am Analysten- und Investorentreffen vom 9. November hat ASCOM die Gelegenheit, weitere Börsianer hinter sich zu scharen. Wir erhöhen das Kursziel von CHF 24 auf CHF 26 und platzieren bei CHF 20 eine Stop-loss Limite!


ASCOM N ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Ticker-Symbol ASCN gelistet, die Wertpapier-Kennnummer lautet 885‘933, letzter Kurs ca. CHF 22.60.


<<Aktuelle Ausgabe GRATIS-ABO>>


Ihre


Redaktion der WIRTSCHAFTSINFORMATION


http://www.wirtschaftsinformation.ch


Disclaimer: Empfehlungen der WIRTSCHAFTSINFORMATION erfolgen ohne Gewähr. Der Verlag schliesst jegliche Haftung für materielle und immaterielle Schäden aus, die dem Abonnenten oder anderen Lesern der WIRTSCHAFTSINFORMATION aufgrund publizierter Empfehlungen entstanden sind. Die von der WIRTSCHAFTSINFORMATION verwendeten Daten basieren auf Quellen, welche als zuverlässig erachtet werden. Dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen geleistet werden.



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...