Erweiterte Funktionen


VIB: Positives Zahlenwerk zum Start




14.05.20 18:20
Aktien Global

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die VIB Vermögen AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) den Umsatz um 4 Prozent auf 23,4 Mio. Euro gesteigert und den Nettogewinn sogar um 5,4 Prozent auf über 12,3 Mio. Euro verbessert. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel und das positive Votum.


Nach Analystenaussage habe das Unternehmen mit den Zahlen zum ersten Quartal die Schätzung der Analysten erreicht und zudem die eigene Guidance bestätigt. Das operative Ergebnis (EBIT) sei auf 18,4 Mio. Euro (Q1 2019: 17,6 Mio. Euro) und das Vorsteuerergebnis auf 14,6 Mio. Euro gestiegen. Der FFO habe ebenfalls um rund 5 Prozent auf 12,7 Mio. Euro bzw. 0,46 Euro je Aktie (Q1 2019: 12,1 Mio. Euro bzw. 0,44 Euro je Aktie) zugelegt. Die Auswirkung der Corona Pandemie sei wegen des Shutdowns Ende März im ersten Quartal sehr gering gewesen. Nach heutigem Stand sehe das Analystenteam auch für das Gesamtjahresergebnis keine wesentlichen Auswirkungen. So seien rund 92 Prozent der Aprilmieten gezahlt worden und das Bild für den Monat Mai solle wohl noch besser aussehen. Das operative Geschäft laufe weiterhin gut und auch der News Flow sei trotz der turbulenten Zeiten weiterhin positiv. Demnach behalte SRC die positive Einschätzung für das Unternehmen bei. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel von 29,00 Euro und erneuern die Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 14.05.2020, 18:20 Uhr)


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 14.05.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/VIB_14May20.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.





 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...