Erweiterte Funktionen


Synthelabo Übernahmekandidat




02.04.98 00:00
Bayerische Landesbank

Zu den aussichtsreichsten Übernahmekandidaten in der Pharmabranche gehört nach Ansicht der Bayerischen Landesbank das französische Unternehmen Synthelabo. Neben den Produkten spreche vor allem die bestehende Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Pharmaunternehmen Searle für die Franzosen. Synthelabo habe die Chance Marketing-Partner von Searle in Europa zu werden. Kursreize berge aber vor allem die Übernahmephantasie. Der steigende Konkurrenzdruck, die hohen Kosten für Forschung und Entwicklung und die preisdrückenden Strukturveränderungen infolge der Gesundheitsreformen in vielen Ländern führten zwangsläufig zu weiteren Übernahmen und Fusionen. Weitere Kandidaten für Übernahmen seien nach Ansicht der Analysten das finnische Unternehmen Orion, die französischen Gesellschaft Sanofi , sowie sie deutschen Unternehmen Altana, Asta-Medica, Knoll Pharma und Schwarz Pharms.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...