Suntech Power Holdings meldet Verlust




24.11.11 17:12
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben bei der Aktie von Suntech Power Holdings ohne Position.

Der größte Solarzellenproduzent der Welt (Ranking 2010) müsse für das Q3 beim Nettoergebnis einen Verlust von 116,4 Mio. USD (EPS: 0,64 USD) ausweisen. Im Vorjahreszeitraum habe noch ein Nettogewinn von 33,1 Mio. USD (EPS: 0,18 USD) zu Buche gestanden.

Die schwache Ergebnisentwicklung habe der Vorstand des chinesischen Unternehmens, wie zu erwarten gewesen sei, auf die fallenden Preise für Solarzellen zurückgeführt. Während die Analysten beim EPS nur ein Minus von 0,26 USD erwartet hätten, habe der Konsens bei den Quartalserlösen mit rund 776 Mio. USD deutlich unter dem tatsächlichen Umsatz von 809,8 Mio. USD gelegen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal habe Suntech Power Holdings den Umsatz sogar um 8,9 Prozent erhöhen können.

Für das Jahr 2011 habe der Vorstand die Prognose gekappt. Der Umsatz solle nicht mehr in der Spanne zwischen 3,2 und 3,4 Mrd. USD liegen, sondern nur bei 3,0 bis 3,1 Mrd. USD. Auch die erwartete Bruttomarge habe sich im Schnitt um 2 PP auf jetzt 11 bis 13 Prozent reduziert. Die Entwicklung bei Suntech Power Holdings liege somit voll im Branchentrend. Die Fortsetzung des Preiskampfs dürfte die Marktbereinigung, gerade im Bereich der Zellenhersteller, in der gesamten Branche massiv verschärfen.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben bei der Suntech Power Holdings-Aktie ohne Position. (Ausgabe 180 vom 23.11.2011) (24.11.2011/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Metadaten
Ratingstufe:halten
Kurs:2.62
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
4634 Kurs-Massaker bei Solarwerten . 16.08.17
206 Suntech Power (WKN: A0HL4L. 11.03.16
317 Ein reiner Suntech-Thread 08.10.15
1 Löschung 07.10.13
  Suntech-Ralley: Das Solar-Kursm. 11.01.12
RSS Feeds




Bitte warten...