Erweiterte Funktionen


S&P und Fitch rechnen mit griechischem Zahlungsausfall




18.01.12 11:32
Oberbank

Linz (aktiencheck.de AG) - Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch rechnen bereits mit einem Zahlungsausfall Griechenlands, berichten die Analysten der Oberbank.

Auch unter den Notenbankern der EZB seien Diskussionen entbrannt, wie mit den griechischen Papieren in der EZB-Bilanz umgegangen werden solle. Nach offiziellen Angaben habe die EZB bis dato 217 Milliarden Euro Anleihen von Problemländern aufgekauft. Wie viel davon auf Griechenland entfallen würden, werde nicht offiziell bestätigt - Schätzungen würden sich auf 50 Milliarden Euro belaufen. (18.01.2012/ac/a/n)





 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...