Weitere Suchergebnisse zu "Hess":
 Aktien      Zertifikate    


Hess-Aktie: Qualität hat ihren Preis - jedoch nicht diesen




16.10.12 09:25
Performaxx-Anlegerbrief

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten von der Zeichnung der Aktie von Hess ab.

Neben den zahlreichen Emissionen von Mittelstandsanleihen wage sich nunmehr auch wieder ein Börsenaspirant auf das Parkett - und das sogar aus dem vielzitierten deutschen Mittelstand. Der Leuchtenspezialist Hess aus dem baden-württembergischen Villingen-Schwenningen möchte am 19. Oktober im Prime Standard (ISIN DE0007203325 / WKN 720332) sein Debüt geben.

Der Börsenaspirant möge sich als Qualitätsunternehmen mitteilen, wie man es sich an der Börse wünsche - der Preis, den Investoren dafür zu zahlen bereit sein müssten, sei aber nicht ganz ohne. Investoren würden die harten Zahlen interessieren. Der mit bei Hess engagierte Privatkapitalinvestor Holland Privat Equity habe umgerechnet und nach Auskunft von Hess etwa 17 Euro pro Aktie gezahlt, vor der späteren Übernahme von emdelight. Insofern ergäbe sich hier ein Einstiegsgleichstand zwischen HPE und Neuinvestoren, die erst beim beabsichtigten IPO an Bord kommen würden. Nichtsdestotrotz eine üppige Bewertung auf jeglicher Kennzahlenbasis.

Es ist nicht unstatthaft, dass Hess die momentan vorteilhafte Marktlandschaft ausnutzen möchte - aus Investorensicht muss man jedoch nicht zu jedem Preis von Anfang an bei der Aktie dabei sein, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". (Ausgabe 41 vom 13.10.2012) (16.10.2012/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Metadaten
Ratingstufe:nicht zeichnen
Umsatz-Schätzung:201299
 2013120
EPS-Schätzung:20120.35
 20130.5
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
5.277 minus
-0,10%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
817 Hess AG (WKN: A0N3EJ) (Be. 12.11.15
245 Hess AG - Der schnelle Fall in. 08.04.14
20 Löschung 18.07.13
RSS Feeds




Bitte warten...