Weitere Suchergebnisse zu "Hess":
 Aktien      Zertifikate    


Hess-Aktie: Börsenkandidat will die LED-Welle reiten




10.10.12 10:57
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" raten von einer Zeichnung der Hess-Aktie ab.

Beim Leuchtenhersteller aus Villingen-Schwenningen, der sich vor allem auf Außen- und Gebäudeleuchten spezialisiert habe, seien 2011 zwar etwa 68 Mio. Euro durch die Bücher gegangenen, davon seien jedoch nach Steuern lediglich rund 1,3 Mio. Euro hängen geblieben. Mit -4,6 Mio. Euro sei der Cash-Flow negativ gewesen.

Vor diesem Hintergrund stelle sich für die Experten die Frage, ob die Aktie demnächst nicht günstiger an der Börse zu haben sei. Der Ausgabepreis liege zwischen 20 und 23 Euro, was einer recht üppigen Unternehmensbewertung von 104 Mio. Euro bis 120 Mio. Euro entspreche.

Mit dem Emissionserlös von bis zu 60 Mio. Euro solle vor allem das weitere Wachstum finanziert werden, wobei die Gesellschaft die LED-Welle reiten und entsprechende Technologien entwickeln wolle.

Die Hess-Aktie kann noch bis kommenden Mittwoch (17.10.) gezeichnet werden, die Experten der "Prior Börse" raten aber davon ab. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden die Experten zwei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 72 vom 10.10.2012) (10.10.2012/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Metadaten
Ratingstufe:nicht zeichnen
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
817 Hess AG (WKN: A0N3EJ) (Be. 12.11.15
245 Hess AG - Der schnelle Fall in. 08.04.14
20 Löschung 18.07.13
RSS Feeds




Bitte warten...