H.J. Heinz Ketchuphersteller zum Kaufen und Liegenlassen




15.07.11 10:15
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Prior Global" ist die Aktie des Ketchupherstellers H.J. Heinz Co. (ISIN US4230741039 / WKN 851291) ein gutes Investment zum Kaufen und Liegenlassen.

Der Traditionskonzern aus Pittsburgh sei als Markenanbieter etabliert, schütte eine knackige Dividende (Rendite: 3,7%) aus und wachse kontinuierlich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 sei der Überschuss um 14% auf 990 Mio. Dollar geklettert, bei einem Umsatzanstieg auf 11 Mrd. Dollar. Die Margen seien mit 9,3% gesund und das KGV betrage 17. Die Quartalsdividende sei zuletzt von 0,45 auf 0,48 Dollar je Aktie angehoben worden.

Die Experten sähen die Dividende noch nicht ausgereizt. So würden lediglich 62% des Überschusses ausgeschüttet. Zudem sei der Gewinn je Aktie in den letzten fünf Jahren um durchschnittlich 19% p.a. gesteigert worden, während die Dividende nur um 8% jährlich zugelegt habe. Im laufenden Turnus würden die Experten einen Gewinnanstieg auf 1,2 Mrd. Dollar für möglich halten (KGV: moderate 14).

Die Experten von "Prior Global" vergeben für die H.J. Heinz-Aktie im Rahmen ihres Prior-Ratings vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 21 vom 14.07.2011)
(15.07.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
16 Heinz größter Ketchuphersteller. 01.03.13
1 Heinz. Glatte 50% Chance ! 08.03.04
RSS Feeds




Bitte warten...