FAST Casualwear-Aktie: das nächste Model-Label made in China




03.07.12 08:33
Performaxx-Anlegerbrief

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen die Aktie von FAST Casualwear nicht zu zeichnen.

Der Abschlag beim Emissionspricing auf die Vergleichsgruppen sei angemessen und FAST Casualwear damit zur Emission fair bewertet. Allerdings hätten die hiesigen börsennotierten chinesischen Unternehmen einen schweren Stand in Bezug auf Wahrnehmung und Anlegervertrauen. Die Aktie eigne sich daher nur für geduldige Anleger. Lobens- und erwähnenswert sei, dass FAST trotz der geringen Unternehmensgröße und des absehbar niedrigen Emissionserlöses den streng regulierten Prime Standard anstrebe. Weniger dagegen, dass zunächst keinerlei Dividendenstrategie avisiert sei und eine solche nur vage für die Zukunft in Aussicht gestellt werde.

Wenn diese chinesischen Unternehmen dermaßen profitabel seien wie nach der Papierform, sollten sie ihre leidgeprüften Aktionäre zumindest mit Ausschüttungen bei Laune halten - andernfalls hätten Notierungen chinesischer Unternehmen hierzulande keine nennenswerte Zukunft.

Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten die FAST Casualwear-Aktie nicht zu zeichnen - abwarten, ob Kurs stabil bleibt und ggf. später kaufen. (Ausgabe 26 vom 30.06.2012) (03.07.2012/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Metadaten
Ratingstufe:nicht zeichnen
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
2664 FAST Casualwear AG 23.05.16
1 Wo gibts fast Fast Casual We. 07.09.14
  Fast casual wear 13.12.13
RSS Feeds




Bitte warten...