Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


ETF kompakt: Dogs of the DAX - intelligent in Dividenden investieren




22.03.17 16:13
DAF



Angesichts von rund 0,5 Prozent Zinsen für zehnjährige Bundesanleihen seien Dividenden eine mögliche Alternative. Thomas Meyer zu Drewer von ComStage warnt aber im Gespräch mit Antje Erhard vor einem zu engen Blick nur auf Dividendenrenditen: Die seien hoch, wenn zum Beispiel eine Aktie stark fällt. Aber das sei nicht im Sinne des Anlegers. Die Dividendenrendite werde bestimmt von verschiedenen Faktoren: Wichtig sei zum Einen der Einstiegskurs, zu dem der Anleger die Aktie erworben hat. Das sei die Basis für die Errichtung der Rendite. Allerdings sei die in der Vergangenheit gezahlte Dividende nur ein Maßstab, kein Garant für die Zukunft. Zum Anderen sei die prognostizierte Dividende von vielen verschiedenen Faktoren, ganz individuell nach Unternehmen, aber auch nach Marktlage abhängig. Das könne sich ändern. So weit, so theoretisch.
Wie Dividenden ins Depot kommen - etwa über den DivDAX mit 15 dividendenstarken Titeln - was die Dogs of the Dow Theorie an Möglichkeiten bietet und analog die Dogs of the DAX-Theorie, wie ETFs mit Dividenden umgehen, all das sehen Sie hier.




 
Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.457,7 - 11.423,28 - 34,42 - +0,30% 22.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Werte im Artikel
11.458 plus
+0,30%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.457,7 - +0,30%  22.02.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
4851 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 23.02.19
300397 QV ultimate (unlimited) 23.02.19
21968 Der Crash (Original bei Geldma. 23.02.19
7031 Banken in der Eurozone 23.02.19
878 Banken & Finanzen in unserer . 23.02.19
RSS Feeds




Bitte warten...