Erweiterte Funktionen


Brasilien: deutlicher Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität




04.07.12 11:04
Oberbank

Linz (www.aktiencheck.de) - Nach Europa, Asien und den USA ist nun auch ein deutlicher Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität in der größten südamerikanischen Wirtschaft, Brasilien, festzustellen, so die Analysten der Oberbank.

Im Mai sei die Industrieproduktion um 4,3% gegenüber Mai 2011 geschrumpft. Besonders stark sei der Rückgang im Automobil-, Nahrungsmittel- und Telekommunikationssektor. Brasilien leide unter hohen Steuern, Facharbeitermangel und schlechter Infrastruktur. Die Brasilianische Notenbank versuche dem Abschwung mit Leitzinssenkungen entgegenzuwirken. Laut Experten könnten die Leitzinsen vom derzeitigen Allzeittiefststand von 8,5% noch auf 7,5% bis zum Jahresende gesenkt werden. (04.07.2012/ac/a/m)





 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...