Atlantis Plastics für Spekulative




05.07.05 09:27
Global Insider Investing

Die Experten von "Global Insider Investing" halten die Aktie von Atlantis Plastics für den spekulativ veranlagten Anleger für interessant.

Das Unternehmen sei schwerpunktmäßig in der Produktion von Polyethylen-Folien tätig, welche als Transportverpackungsmaterial oder auch im Bau eingesetzt würden. Auf Grund der positiven Konjunktur habe Atlantis Plastics im ersten Quartal ein Umsatzplus von 25% bei einer Steigerung des Bruttogewinns von 11 Prozent erzielt. Netto sei allerdings insgesamt wenig übrig geblieben (-0,3 Mio. USD), was auf diverse Sonderabschreibungen zurückzuführen sei. Rechne man die Sondereffekte heraus, hätte sich das EPS für das erste Quartal auf 0,34 USD belaufen.

Rechne man den Gewinn von 0,34 USD je Aktie auf das Jahr hoch, käme man zu einem Gewinn je Aktie in Höhe von 1,36 USD. Bei einem Kurs von derzeit 7,70 USD sei das sicherlich ein Punkt zum Nachdenken.

Dies hätten wohl auch einige Insider getan, die zuletzt einige Stücke eingesammelt hätten. So hätten Chairman Earl Powell und Bud Philbrook, President der Division Plastic Films, zusammen ungefähr 29.400 Aktien zu Kursen zwischen 5,65 und 6,25 USD geordert. Das Gesamtvolumen habe sich auf ca. 170.000 USD belaufen. Zur Info: Am 17. Juni sei ein Insiderkauf von Earl Powell veröffentlicht worden, wonach er angeblich 20.000.000 Stück für ca. 124,2 Mio. USD gekauft haben soll. Dabei habe es sich um einen Tippfehler gehandelt. In Wirklichkeit habe er nur 2.000 eigene Aktien geordert.

Anleger sollen bei der Aktie von Atlantis Plastics sofort spekulativ einen Fuß in die Tür stellen, raten die Experten von "Global Insider Investing".







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
8 US-Aktien: Safeguard (SFE) un. 08.10.05
RSS Feeds




Bitte warten...