Apple-Aktie: Apple-TV stößt bei Verbrauchern auf Interesse


09.08.12 17:12
Piper Jaffray

Minneapolis (www.aktiencheck.de) - Gene Munster, Analyst von Piper Jaffray, stuft die Aktie von Apple unverändert mit "overweight" ein und bestätigt das Kursziel von 910,00 USD.

Eine Umfrage unter 200 US-Verbrauchern habe gezeigt, dass 49% der Leute an Apple-TV Interesse hätten. Den Ergebnissen werde eine hohe Genauigkeit beigemessen. Insofern sollte die Umfrage als Spiegelbild für die US-Bevölkerung insgesamt dienen. Das Profil der befragten Konsumenten im Mittleren Westen stehe für den typischen US-Bürger.

Es werde davon ausgegangen, dass Apple das Produkt Mitte bis Ende 2013 auf den Markt bringen könnte. Allerdings wären nur 12% der Verbraucher bereit, den angenommenen Preis von 1.500 USD zu zahlen. Der hohe Preis mache kurzfristig signifikante Marktanteilsgewinne unwahrscheinlich. Falls Apple im ersten Jahr einen Marktanteil von 10% erreiche, könnte das bei der Umsatzschätzung für 2014 einen zusätzlichen Beitrag von rund 4% bedeuten.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Piper Jaffray ihr Votum "overweight" für die Apple-Aktie. (Analyse vom 08.08.2012) (09.08.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.






Artikelsuche

mehr >
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
439,66 $ 439,66 $ -   $ 0,00% 22.05./00:58
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US0378331005 865985 705,07 $ 385,10 $

Metadaten

Ratingstufe:kaufen
Ratingentwicklung:reiterated
Kursziel:910 - 0
Kursziel (alt):910 - 0
Kursziel Einheit:USD - US-Dollar
Analysten: Gene Munster
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.


"Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.